Autor: Oppel, Kenneth
Titel: Silberflügel
Originaltitel: Silverwing
Verlag: Gulliver von Beltz & Gelberg
Erschienen: 7. November 2017
ISBN 10: 3407786816
ISBN 13: 978-3407786814
Seiten: 344 Seiten
Einband: HC
Serie: Fledermaus-Reihe Band 1
Empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Preis: nicht zu finden als HC/TB 8,95
Inhaltsangabe:
Zitat»Schatten« wird er genannt und er gilt als der Schwächste unter den jungen Fledermäusen der Silberflügel-Kolonie. Doch Schatten ist auch neugierig und mutig. Eines Tages wird er es allen zeigen: Er rettet seine Kolonie aus höchster Gefahr. Als ihr Anführer verteidigt Schatten die Fledermäuse vor feindlichen Angriffen der Eulen und erlebt auf seinen nächtlichen Streifzügen Abenteuer, wie sie noch keine Fledermaus bestehen musste. Und schließlich lüftet Schatten auch noch das letzte aller großen Geheimnisse ...
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Ein von der ersten bis zur letzten Seite spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann. Wen es ginge würde ich den Buch noch mehr Sterne geben. Als ich anfing zu lesen war ich hell auf begeistert. Zwar hat es eine Weile gedauert, das ich mich an den einfachen Erzähl-Stil gewöhnen musste. Es geht um die Fledermaus Schatten, die seine Kolonie verloren hat und nur mithilfe einer Karte versucht dieselbe zu finden. Gleichzeitig tauchen plötzlich Riesenfledermäuse auf.
Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Fortsetzungen. Kanns kaum erwarten, stehen schon bereit in meinem Regal, da ich ja alle Bände besitze ...
Von mir bekommt das Buch devenitiv 5 Sterne
(Die deutsche Übersetzung erschien zum ersten Mal am 1. Januar 2001 beim Beltz & Gelberg Verlag)
Veröffentlicht am: 24.02.2018