Sonst schick mir doch bitte einfach eine eMail, dalls irgendwas nicht angekommen sein sollte.
Beiträge von Sandra
-
-
Zu mir zurückgekommen ist keine Sendung, von daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus dass alles angekommen ist.
-
Immerhin die Hälfte. Eigentlich müssen alle schon da sein da ich alle zusammen verschickt habe.
-
Danke Sandra.
LG Karin
Gerne Karin !
-
An die restlichen Gewinner:
Eure Bücher sind verpackt und gehen heute zur Post.Viel Spass damit.
-
Danke !
-
Ich hatte den Stilwähler auf der Hauptseite benutzt.
Zu 2. : vielleicht liegt es daran, dass der Thread (Sandras Sub 2014) geschlossen ist ?
-
hallo,
zwei Fragen:
1. wenn ich einen Style auswähle, bleibt dieser nur solange ich online bin bestehen, sobald ich das Forum verlasse und neu draufgehe ist wieder der voreingestellte Style drin. Ist das beabsichtigt ?
2. Warum kann/darf ich die Beiträge meiner eigenen Bücherverwaltung teilweise nicht bearbeiten ?
-
gelesen, verstanden & akzeptiert
-
-
Frank Rosin * 1966 in Dorsten,ist deutscher Koch, Gastronom und Fernsehkoch.
Seine erste Station als Chefkoch war an Bord eines Luxuskreuzfahrtsschiffes.Seit 1990 führt er sein eigenes Restaurant, das Rosin zuerst in Gelsenkirchen, später in seinem Heimatort Dorsten. 2009 wurde das Rosin zum Restaurant des Jahres ausgezeichnet.
Frank Rosin ist Mitglied der KOchvereinigung der jungen Wilden, Mitglied im Aufsichtsrat eines Fußballvereins und in verschiedenen Shows im TV zu sehen.
Frank Rosin hat inzwischen vier KOchbücher veröffentlicht. Er lebt zusammen mit seiner Frau und drei Kindern in NOrdrhein-Westfahlen.
-
Autor: Rosin, Frank
Titel: GrillenVerlag: Dorling Kindersley Verlag GmbH, München
Seiten: 160
ISBN: ./.Vorab möchte ich sagen, dass ich zu diesem BUch keine ISBN-Nr. gefunden habe, es scheint sich um einen Sonderdruck zu handeln. Momentan kann man es über eine Punkte-Sammelaktion für 7,99 € Zuzahlung bei der großen, blauen Tankstelle mit den vier Buchstaben erhalten.
Meinung:
Da wir sehr gerne grillen und als frühere Sommercamper auch oft am Wochenende den Herd/Backofen durch den Gasgrill ersetzten, haben wir uns entschieden, unsere P****ck-Punkte für dieses Buch einzulösen. Wir haben selbst schon viel ausprobiert und einige Dinge im Grill gemacht wie z.B. Braten, Kuchen,Pizza und waren gespannt auf neue Anregungen.
Dieses Buch ist unterteilt in:
Vorwort
Grill-Knowhow
Schwein, Rind & Lamm
Geflügel & Fisch
Für Vegetarier
Köstliche Beilagen
Desserts & GetränkeAuf Anhieb haben uns viele der Rezepte angesprochen, weil Frank Rosin, mit einfachen, überall erhältlichen Zutaten arbeitet anstatt von exotischen Sachen die oft kaum zu bekommen sind. Trotzdem sind die Rezepte absolut nicht 08/15 und es ist für jeden etwas dabei wie z.B.
Kräuterhackbraten mit Parmesan aus der Backform
Süßkartoffeln mit Frühlingszwiebeln
Champignonspieße mit getrockneten Tomaten
Caprese von Halloumi
selbstgemachte Fladenbrote
leckere Cremes zum Dippen
Mandel-Butter BirnenMan bekommt Anregungen für ein komplettes Menü oder aber auch nur für ein schnelles Stück Fleisch oder Fisch. Zudem sind die meisten Rezepte für Kohle-und Gasgrill geeignet.
Veröffentlicht: 20.05.2014
-
Das Paradies habe ich auchverschoben.
-
Ja ich denke auch, dass vieles, ganz besonders in den ländlicheren Gebieten auch heute noch ganz genauso ist. In den Großstädten denke ich brechen die Frauen zunehmend aus diesen Zwängen aus.
-
Kein Problem Ulli, ich habe ja eh recht lange dran gelesen.
Ja alles muss zur Ehre der Familie geschehen, aber was ist das für eine fadenscheinige Ehre ? Das ist verlogen und kriminell.
-
Irgendwie packt mich immer wieder die Wut wenn ich lese, wie die Frauen behandelt werden und sich behandeln lassen das ist schlimm. Die einzige Jasmina mit ihrer Tante Dahiba schaffen den Schritt weg von der Familie und damit auch, sich ein eigenes Leben aufzubauen. Die Behandlung von Alice durch ihren Ehemann war ja wohl das Allerletzte. Schleppt eine neue Ehefrau in`s Haus und stellt sie vor vollendete Tatsachen, ein absolut sinnloser Tod ! Und alles wird vertuscht. Erst im Alter merkt Khadija langsam dass es etwas anderes gibt, als diese festgefahrenen Denkweisen.
-
Autor: Schätzing, Frank
Verlag: derhör Verlag
Lesung ungekürzt 35 Std. 7 Min.
Sprecher: Hansi Jochmann, Oliver Stritzel
Preis: 22,99 €ZitatTom Hagen, gefeierter Star unter den Krisenberichterstattern, ist nicht zimperlich, wenn es um eine gute Story geht. Die Länder des Nahen Ostens sind sein Spezialgebiet, seine Reportagen Berichte aus der Hölle. Doch in Afghanistan verlässt ihn sein Glück. Hagens Ruf ist ruiniert, verzweifelt kämpft er um sein Comeback. Drei Jahre später bietet sich die Gelegenheit in Tel Aviv, als ihm Daten des israelischen Inlandsgeheimdienstes zugespielt werden. Hagen ergreift die Chance – und setzt ungewollt eine tödliche Kettenreaktion in Gang ... »Breaking News« ist ein mitreißender Thriller vor dem Hintergrund einer epischen Saga. Zwei Familien wandern Ende der Zwanzigerjahre nach Palästina ein – in eine von Legenden, Kämpfen und Hoffnungen beherrschte neue Welt, wo Juden, Araber und britische Kolonialherren erbittert um die Vorherrschaft ringen. Bis in die Gegenwart, über Generationen hinweg, spiegeln und prägen beide Familien Israels atemlose Entwicklung. Als Hagen in der jungen Ärztin Yael Kahn eine unerwartete Verbündete findet, erkennt er, dass auch sein Schicksal eng mit der Geschichte des Landes verbunden ist. Doch mit Yael an seiner Seite gehen die Probleme erst richtig los.
Handlung:
Tom Hagen ist Kriegsberichterstatter - einer der Besten seines Faches. Er ist nicht zimperlich, wenn es um Methoden geht zu einer Story zu kommen, was ihn in Afghanistan während einer nächtlichen Geiselbefreiung fast Kopf und Kragen kostet. Seinen Job ist er los. Einige Jahre und etliche Versuche, zurückzukommen, später sieht er in Tel Aviv seine Chance als er an CD`s mit Daten über den israelischen Geheimdienst kommt.
In einem zweiten Handlungsstrang erfährt der Leser in einem generationenübergreifenden Epos die Familiengeschichte der anderen Protagonistin Yael Kahn, deren Familie seit vier Generationen hier lebt. Ihr Großvaterwar ein enger Freund Arik Scheiermanns, dem späteren Ariel Scharon. Über alle Generationen hinweg muss die Familie mit viel Leid zurechtkommen, das Leben ist geprägt von Krieg,Friedensverhandlungen, Vertreibung, Hoffnung, Attentaten.
Meinung:
Neben der Geschichte um Tom Hagen nimmt die Geschichte Israels mit all ihren Facetten einen breiten Raum in diesem Buch ein, erzählt am Beispiel der Einwandererfamilien Khan und Scheiermann.
Sehr gut gefallen haben mir in diesem Handlungsteil die Beschreibungen der Landstriche und Personen, hier fühlte ich mich wirklich mitgenommen. Weniger gut fand ich die teilweise Langatmigkeit des Buches, viele Szenen/Personen die ich als eher unwichtig empfand wurden sehr ausführlich und lange beschrieben, was es gelegentlich schwer machte, am Ball zu bleiben.
Das ungekürzte Hörbuch wird wechselnd nach Handlungsstrang von einem männlichen Sprecher (Oliver Strizel/Hagen-Teil) und einer weiblichen Sprecherin (Hansi Jochman/Israel-Teil) gelesen,was es dem Hörer leichter macht, die Handlung zu verfolgen. Besonders da es zwischen den Wechseln keine Pause gibt. Beide Sprecher machen einen guten Job, eher schnörkellos sachlich aber keinesfalls langweilig.
Zum Ende hin kommen beide Stränge zusammen und es bleiben auch keine Fragen offen, was mir gut gefallen hat. Besonders im Hagen-Teil kommt während der letzten CD auch viel Spannung und Tempo auf.
Für mich ist es allerdings nicht der angekündigte Thriller - hierfür gab es für mich einfach zu wenig "Thrilleranteil" - sondern ein informatives, und sicher auch extrem akribisch recherchiertes Buch zur Realität im nahen Osten. Gerne aber hätte Schätzing öfter zügiger auf den Punkt kommen können.
Für das Hörbuch gab es ein Booklet in dem Kapitel, Jahreszahlen und Handlungsorte aufgelistet sind. Gefehlt hat mir hier allerdings unbedingt ein Personenverzeichnis.
-
Wir vermuten dass sich bei einem der automatischen Updates auf den Addons der Startseite etwas eingeschlichen hat. Frank hat diese Addons durch Orginaldateien ersetzt und es sollte hoffentlich jetzt wieder passen.
-
Dieser Teil ist ganz schön hart zu verdauen. Immer schon fand ich es schrecklich, dass Frauen eigentlich oft nur wie ein Stück Ware behandelt wurden/werden und sämtliche Grausamkeiten mit "es ist Gottes Wille..." hingenommen wurden/werden ...
Ganz bin ich noch nicht durch, aber ich leide mit Jasmina und Amira mit, auch was sich Ibrahim mit Alice erlaubt macht mich wütend.
-
Wie gesagt, Frank hat erstmal die Top 5 ausgeblendet, sonst wurde nichts verändert.