Beiträge von Jenny2702

Ich fand es jetzt nicht sehr schwer bis auf die Stelle im Rezept, wo der Teig "Blasen werfen" sollte. Ich hatte keine Ahnung, wie das aussehen soll und hab dann einfach beschlossen, dass mich die Blasen mal können ... ;-)
    Ansonsten habe ich mich an die Anleitung gehalten. Ich bin wirklich keine gute Bäckerin (kochen kann ich auch nicht so gut), aber die Lussekatter kamen gut an. Übrigens auch der Glögg. Ich glaube, der sogar noch ein bisschen besser. ;)

Mir hat das Buch auch sehr, sehr gut gefallen. Ich habe den Rest heute bei Kaffee und (selbstgebackenem) Weihnachtsstollen gelesen. Morgen gibt es bei mir übrigens Lussekater - nach dem Rezept, das im Buch steht.
    Ja, Malena fand ich auch unmöglich. Es spricht allerdings für sie, dass sie in einem ziemlichen Dilemma steckte, weil sie ihre Schwester nicht im Stich lassen wollte und sie deshalb sogar bereit war, auf ihre große Liebe zu verzichten.
    Die Kinder fand ich zauberhaft, vor allem die Kleinen. So schön, wie die drei ihren eigenen Lucia-Abend gestaltet haben und ausgerechnet Per eine Freude machen wollten.
    Ja, das Ende kam schnell, aber es war ein Ende, das mich glücklich und zufrieden zurückgelassen hat, so wie eigentlich das ganze Buch. Mir hat es so gut gefallen, dass ich mir direkt das nächste Buch von Linnea Holmström vorbestellt habe. Mal sehen, ob mir das auch so gut gefällt. :D:

DAs Buch ist so wundervoll. Es versetzt mich in Weihnachtsstimmung, ich bin voller Erwartung, was da am Ende rauskommt. Also, was da zwischen Per und Augusta wirklich war und ob Inger und Malena das Kinderheim behalten können.