Beiträge von Karin

Bei mir ist leider das eingetreten, was ich befürchtet habe.
    Dachte ich am Anfang noch, ich komme mit Fantasy klar, aber es ist leider doch nicht so.
    Mir fehlt einfach die Vorstellungskraft und ich werde in Zukunft auch Abstand von Fantasy nehmen.

Lieber Ralf,
    Du kannst mit Sicherheit überhaupt nichts dafür, es liegt einfach an mir, daß ich mit Fantasy nicht klar komme.

Sandra, ich habe mich auch sofort an den Jahreszeitenzyklus erinnert gefühlt.
    Aber mir macht das auch nichts.
    Der Schreibstil ist so toll und Nora Roberts versteht es einen immer wieder an ihre Bücher zu fesseln.

Kurz eine Off-Topic Frage:
    Die andere Trilogie Morgenlied usw. würde mich auch sehr reizen.
    Nur habe ich in einer Videorezi gehört, daß die Trilogie sehr gruselig sein soll. Dort erscheint nachts ein Junge mit riesigen roten Augen.
    Jetzt bin ich sehr zwiegespalten, ob ich die Trilogie lesen soll.
    Wie fandest Du denn den Gruseleffekt?

Zitat von amazon.de

Beckett Montgomery liebt seine Heimatstadt Boonsboro, wo er zusammen mit seinen beiden Brüdern begonnen hat, ein altes Hotel in ein modernes Bed & Breakfast umzubauen. Vor allem aber liebt er Clare Brewster, die nach dem Tod ihres Mannes nach Boonsboro zurückgekehrt ist und dort die Buchhandlung führt. Beckett hat es nie gewagt, Clare seine Gefühle zu offenbaren. Doch als die Eröffnung des „BoonsBoro Inn” näher rückt, fasst er schließlich Mut und bietet Clare eine private Führung an – denn jedes Zimmer ist nach einem großen Liebespaar benannt. Und tatsächlich scheint seine Idee die Bücherliebhaberin zu verzaubern. Aber Beckett ist nicht der Einzige, der Clares Herz gewinnen möchte …

Meine Meinung:
    Der erste Teil der Blütentrilogie hat mich sofort an den Jahreszeitenzyklus von Nora Roberts erinnert.
    Während dort vier Freundinnen eine Hochzeitsagentur betreiben und in jedem Buch eine andere von ihnen ihren "Traummann" findet, so geht es in der neuen Trilogie um drei Brüder, die ein Hotel wieder aufbauen und ebenfalls ihre "Traumfrauen" finden.

Rosenzauber gefällt mir sogar noch besser, weil hier viele liebenswerte Charaktere vorkommen. Am meisten habe ich Clare`s Kinder und den Hausgeist Lizzie ins Herz geschlossen.
    Aber auch die drei Brüder und Clare`s Freundinnen waren mir symphatisch.
    Das Buch läßt sich sehr flüssig und schnell lesen.
    Man merkt wieviel Liebe Nora Roberts in den Roman gesteckt hat, es ist ja ihr eigenes Hotel.
    Daher sind ihr auch die Beschreibungen des Hauses und der Zimmer besonders bildhaft gelungen.

Mir hat die Geschichte so gut gefallen, ich hätte am liebsten sofort weitergelesen.
    Doch leider dauert es noch ein Weilchen, bis die beiden anderen Teile erscheinen.
    Bis dahin kann ich mich jedoch an dem wunderschönen Cover erfreuen.

Für so ein tolles Buch kann es von mir nur 5 Sterne geben.

Veröffentlicht am: 03.03.2013

So, ich habe jetzt alles liegen und stehen lassen, damit ich mit dem letzten Teil noch fertig werde.

Das Buch war echt schön. Stimmig, bis zum Schluß.

Mit Sam haben wir ja schon gerechnet, der ist echt ein Irrer. Nur gut, daß Lizzy alle gewarnt hat.

Beckett hat sein Versprechen eingelöst und hat Harry um die Hand seiner Mutter gebeten. :)

Am liebsten würde ich sofort mit Teil 2 und 3 weitermachen, da muß ich mich aber leider noch eine Weile gedulden.

Zitat von Corinna;5694

Na, was soll ich dann erst sagen? :D

Aus der Autorenansicht ist es ja etwas ganz anderes. ;) Ich denke, dass ist für jeden Autor schön und witzig, wie der Leser die Geschichte sieht und welche Spekulationen er anstellt.
    Und eben die Spekulationen kann ich leider nicht mehr anstellen. ;)

Aber ich bitte nochmal, auch Dich liebe Corinna mir nicht böse zu sein. Aber ich habe mich mit den LR etwas übernommen. Schaue heute und morgen, dass ich mit Rosenzauber noch fertig werde, dann steht morgen schon das Buch von Ralf Isau in den Startlöchern, dann mache ich noch eine LR bei Anett am 10.3. im Blog mit.
    Mir wird es dann echt zuviel, daher habe ich mich entschlossen, da ich Dein Buch ja schon kenne, eben hier auszusetzen.
    Aber vielleicht macht es Dich ja stolz, dass ich durch Dein tolles Buch die Liebe zu Familiengeheimnissen entdeckt habe. :)