Ebook Reader

• @ Anett

Über Verlagsseiten direkt habe ich noch nie was gekauft, aber ich bin ja eh kein großer E-Book-Freund, darum mache ich ja auch jedes Jahr meine E-Book-Challenge, damit ich überhaupt mal was von meinem Kindle lese.

Ich mach das halt gerne, um keine Bücher bei amazon zu kaufen :D:

Oder bei den unabhängigen Autoren:

https://shop.autorenwelt.de/ :thumbup:

:lesen-buch36:
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47:16 %

• Fahrrad : Bei mir ist das schon zwei Jahre wieder her, dass ich ihn eingerichtet habe, ich kann da leider nicht helfen, auch meine Unterlagen habe ich nicht. Um die Onleihe zu nutzen, braucht man noch ein Adobe DRM-Konto. Ist das einmal eingerichtet, brauchst Du daran aber nichts mehr machen, so ist es bei mir zumindest. Ich glaube, Du kannst mit dem Tolino nicht online gehen, wenn er am PC angeschlossen ist, das geht, soweit ich weiß, nur über WLAN. Habt Ihr bei Euch keins, wo Du Dich einloggen könntest?

• Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein paar Seiten auf meinem Tolino gelesen.

Jetzt komme ich klar mit dem Geraet.

Zuem Glueck ist mir eingefallen, dass ich hier das Adobe ID - Passwort hier geandert habe , und zum Glueck

mir auch auf geschrieben. Jetzt funktioniert das super.

Heute war ich hier in der Stadtbuecherei und ich habe dort in das Forum geschaut.

Da konnte ich von allen Buechern die Buchcovers sehen.

Der Grund ist demnach der PC von meinem Sohn. Ich mache jetzt nichts und ich hoffe sehr, dass ich zu Hause

auf meinem PC die Cover auch sehen kann. Drueckt mir bitte die Daumen.

• Also ich lese seit 3 Jahren auf den Paperwhite von Kindle und es war die beste Anschaffung, die ich gemacht habe, was die E-Reader angeht. Ich habe spezielle Anforderungen an das Licht und beim Paperwhite kann ich das Licht wesentlich dunkler einstellen, als beim Tolino, den ich auch habe. Den habe ich mir angeschafft, weil es einige Bücher gab, die ich nicht als mobi bekommen konnte.

Der Tolino ist - gerade weil ich auf den Dingern abends im Bett lese - einfach viel zu hell. Und das auf der dunkelsten Stufe. Beim Kindle habe ich allerdings noch 4-5 Stufen um ihn noch weiter zu dimmen.

Alles andere an den Dingern nutze ich nicht. Ich liebe sie, beide auf ihre Art, aber den Kindle noch mehr

• Melanie Ich bin auch eine strikte E-Book-Verweigerin. :D: Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass sich das mal ändern wird. Dafür halte ich viel zu gerne ein Buch in den Händen, blättere darin usw. Und im Bücherregal sieht so ein E-Reader einfach blöd aus :huch: Scherz!

Aber es gibt sicher Situationen, da ist so ein Ding natürlich praktisch. Im Flieger in den Urlaub z. B. Oder wenn man Probleme mit dem Lesen hat, so wie bei dir Fahrrad .

Fahrrad Winter in Kanada! Wie toll! Das stell ich mir so viel schöner vor, als unsere Winter hier. Wenn du Fotos hast, darfst du die gerne mal zeigen. :saint:

• Ich halte auch viel zu gern ein Buch in den Händen, daher wird bei mir der E-Book-Reader auch nur abends im Bett angeschaltet, wenn mein Mann schläft. Da er keine normalen Arbeitszeiten hat, sondern auch gern mal um 2 Uhr in der Nacht aufstehen muss, ist es nicht gut, wenn ich dann noch bei eingeschaltetem Licht lese. Und auf Reisen ist es auch viel besser, als wenn man dann mit verknickten Büchern wieder heim kommt.

• Melanie Ich bin auch eine strikte E-Book-Verweigerin. :D: Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass sich das mal ändern wird. Dafür halte ich viel zu gerne ein Buch in den Händen, blättere darin usw. Und im Bücherregal sieht so ein E-Reader einfach blöd aus :huch: Scherz!

Aber es gibt sicher Situationen, da ist so ein Ding natürlich praktisch. Im Flieger in den Urlaub z. B. Oder wenn man Probleme mit dem Lesen hat, so wie bei dir Fahrrad .

Fahrrad Winter in Kanada! Wie toll! Das stell ich mir so viel schöner vor, als unsere Winter hier. Wenn du Fotos hast, darfst du die gerne mal zeigen. :saint:

Guten Morgen,

leider kann ich noch keine Fotos auf den PC laden. Aber sobald mein Sohn Zeit hat, frage ich ihn ob er mir das macht.