Autor: Qunaj, Sabrina
Titel: Elfenmagie
Originaltitel: Elfenmagie
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Serie: Elfenmagie
Erschienen: Februar 2012
ISBN 10: 3746627389
ISBN 13: 978-3746627380
Seiten: 976
Einband: Fester Einband
Empfohlenes Alter: Ab 14 J.
Preis: 14,99 €
Eigene Zusammenfassung
Vanora glaubt sie ist ein ganz normaler Mensch, muss aber bald feststellen, dass das so nicht stimmt. Eamon wohnt schon lange in ihrer Welt doch auch er ist kein Mensch wie sie immer dachte. Als sie die Wahrheit erfährt ist es für sie ein Schock. Doch sie soll das Elfenreich retten....
Meine Meinung
Das Buch ist nicht mein absolutes Lieblingsbuch, aber es ist ein gutes Buch. Obwohl es recht dick ist bin ich gut voran gekommen und es ist gut geschrieben.
Die Autorin gab sich viel Mühe mit ihren Charaktere. Ganz besonders Nevliin hat mir gefallen. Eamon mochte ich auch sehr gern, aber ab und zu fand ich ihn zu extrem. Vanora ging mir oft ziemlich auf die Nerven. Sie war ziemlich selbstsüchtig und zickig. Ganz besonders goldig waren auch die Kobolde.
Die Welt dieses Buches gefällt mir wirklich gut. Sie wurde mit viel Liebe gestaltet. Am besten fand ich es, dass Dunkle und Lichtler die Rollen tauschten. Das war mal was anderes.
Das Cover ist einfach schön. Sehr träumerisch mit den Farben und dem Baum darauf.
Ich hab das Buch in einer Leserunde gelesen (mit Autorin). Dies war meine erste Autorenleserunde. Sabrina Qunaj ist wirklich nett und sie hat viel mit uns diskutiert. Bisher war es auch die Autorenleserunde die mir am besten gefallen hat.
Veröffentlicht: 16.02.13
Originalrezi: 2012