Burns, Matt: Drachentöter

• Autor: Burns, Matt
    Illustrator: Nesskain
    Titel: Drachentöter
    Originaltitel: Dragon Slayer
    Verlag: Dark Horse
    Erschienen: 11. Mai 2016
    ASIN: B01EZ2SA5K
    Dateigröße: 8718 KB
    Seiten: 10 Seiten
    Einband: E-Book
    Serie: Overwatch 2
    Preis: 0,00 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Bei einer Reise quer durch Europa machen Reinhardt und Brigitte in einer kleinen deutschen Stadt halt, um Nahrung und Benzin zu kaufen. Als sie durch die Stadt wandern erscheint ihnen alles wie eine Geisterstadt. Von einem kleinen Mädchen namens Hanna und dem Bürgermeister erfahren sie, dass die Bande "Die Drachen" die Stadt erobert hat und ihr Unwesen treibt.

Quelle: Overwatch Wiki

Meine Meinung:

Im zweiten Comic aus der "Overwatch"-Reihe geht es um Reinhardt Wilhelm, den ich im Spiel ebenfalls nicht so oft spiele, er ist mir nicht mobil genug, auch wenn er natürlich durch sein Schild ordentlich Schaden einstecken kann und so auch seine Mitspieler beschützt. Hier im Comic sieht man ihn erstmal ohne seine Rüstung, denn diese benutzt er sowieso nicht mehr so oft, vor allem, weil sie schon ziemlich in die Jahre gekommen ist.

Er und Brigitte sind auf einer Tour und wollen eigentlich nur ein paar Vorräte besorgen, Reinhardt würde allerdings auch gerne seine geliebte Currywurst haben, doch so leicht ist das nicht, denn in der Stadt, in der sie Halt gemacht haben, sorgt eine Gruppe von Rowdys für Ärger. Reinhardt, dem Gerechtigkeit über alles geht mischt sich dann auch gleich ein um zu helfen, doch wird er von den "Drachen", wie sie sich nennen, verprügelt. Aber so leicht gibt er nicht auf.

Ich mag Reinhardt, er ist freundlich, hilft wo er kann und ist ein Gentleman alter Schule, sehr höflich und zuvorkommend, auch was seine Sprache angeht. Aber er kann auch anders, wenn er mitkriegt, das jemand Schwächerer unterdrückt oder schlecht behandelt wird. Das wird auch hier in dem Comic ziemlich deutlich. Was ich etwas schade finde ist das man nicht mehr über Brigitte erfährt, ich kann sie so gar nicht einordnen und weiß auch nicht wie sie und Reinhardt zueinander stehen. Sind sie ein Paar, sind sie Freunde oder arbeiten sie einfach nur zusammen?!

Veröffentlicht am: 07.04.2017