4. Leseabschnitt: Kapitel 45 - Ende Kapitel 55 (Seite 312)

• Zitat

Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein ist wieder da! In seinem zweiten Fall hat es der bedächtige bayerische Ermittler, der so unauffällig aussieht wie Hugh Grant, mit einem spektakulären Fall zu tun: Im wieder unbenannten alpenländischen Kurort, hinter dem sich aber kaum verhüllt Garmisch-Patenkirchen verbirgt, hat es beim Neujahrs-Skispringen einen ungewöhnlichen Anschlag auf einen Athleten gegeben, nämlich den einzigen dänischen Teilnehmer, der während des Fluges plötzlich wie vom Blitz getroffen vom Himmel fällt. Und das vor den Augen nicht nur der sportinteressierten Welt und diverser anwesender Promis – vom „Kaiser“ Franz Beckenbauer bis Marianne und Michael –, sondern vor allem auch vor denen des IOK-Präsidenten Jacques Rogge, der vor Ort ist, weil sich die Stadt für die Austragung der Olympischen Winterspiele 2018 beworben hat…

Während die Polizisten noch rätseln, ob man es überhaupt mit einem Attentat zu tun hat und auf welche Weise dieses ausgeübt wurde, tauchen an immer absurderen Orten – in einem Gipfelbuch, in einer Flaschenpost – provozierende, direkt an Kommissar Jennerwein gerichtete Bekennerschreiben auf, die weitere Anschläge ankündigen. Und in der Tat häufen sich abstruse Vorfälle, bei denen kein Mensch mehr zu Schaden kommt, die die Ermittler aber als Anschläge auf das werten, wovon der Kurort lebt: der Tourismus. Will hier jemand dem Ort die Hochsaison versauen? Oder hat es etwas mit der Olympiabewerbung zu tun? Kommissar Jennerwein und sein Team – unter anderem auch wieder die Profilerin Maria Schmalfuß und die anderen aus dem Vorgängerband Föhnlage bekannten Kriminal- und Ortspolizisten – kommen mit den Ermittlungen kaum hinterher, und zu allem Überfluss haben sich auch noch drei Chinesen im Ort einquartiert, die eine geheime Mission verfolgen: mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass die Olympiade 2018 nach Chaoyang vergeben wird…

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: Seite 80/320

• Also das ging mir jetzt zu schnell...soll etwa der Zither Beppi der Briefeschreiber sein? Haben die Chinesen den jetzt umgebracht? Aber doch wenn, dann nur weil er von einem Chinesen mit Pistole erzählt hat? Weil der doch nicht weg war aus der Stadt. Ich muss weiter lesen ;)

Anett - gesendet via Tapatalk

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Also ich bin gerade da, wo die Polizei aus allen Seen die Flaschenpost rausfischt...
    Ich glaube so langsam übernimmt sich der Briefschreiber. Mal sehen wie lange das noch gut geht ^^

So langsam sollte ich mir mal Notizen für ne Rezi machen, sonst kann ich das Buch nicht beenden :(
    Is ne Macke von mir wenn ich ne Rezi dazu verfassen möchte :D:

• Ohja, das hab ich mir bildlich vorgestellt, wie sie die Flaschenpost da überall raus fischen - herrlich.
    Stellenweise sind ja die Bücher geschrieben, als wäre die Polizei stümperhaft, aber eigentlich ermittelt das team richtig gut und ich finds auch toll, wie die zusammen gewachsen sind

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Vor allem werden sie ja auch von den Dorfbewohnern ziemlich dumm dargestellt... :(

Bin jetzt bei Kap. 51 angekommen und dem Briefschreiber sind sie evtl nun ein wenig näher gekommen ;)

• ok, nun ist es raus und diese chinesen oder was es sind, sind vllt doof... *hmpf*

bin nun mit dem abschnitt fertig ;)

• ja das Gefühl hatte ich auch, dass die Chinesen für Profis ganz schön blöd waren! ?(

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx