Morgan, Sarah: Für immer und einen Weihnachtsmorgen

    • Offizieller Beitrag


    Autor: Morgan, Sarah
    Titel: Für immer und einen Weihnachtsmorgen
    Originaltitel: Christmas Ever After (Puffin Island 3)
    Verlag: MIRA Taschenbuch
    Erschienen: 10. Oktober 2016
    ISBN 10: 3956496027
    ISBN 13: 978-3956496028
    Seiten: 376 Seiten
    Einband: Taschenbuch
    Serie: Puffin Island Band 3
    Preis: 9,99 Euro


    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Skylar hat noch nie verstanden, warum der TV-Historiker Alec von allen verehrt wird. Schließlich macht er keinen Hehl daraus, dass er sie nicht mag. Doch als das Schicksal ihr am Ende des Jahres dazwischenfunkt, muss sie Heiligabend ausgerechnet mit ihm verbringen. Und bald stellt Skylar fest: Nicht nur seiner Familie gelingt es, ihr Herz zu berühren. Auch Alec zeigt eine andere, zärtliche Seite von sich. Hat sie sich in ihm getäuscht? Oder ist es nur die verschneite Schönheit von Puffin Island, die sie auf ein Fest der Liebe hoffen lässt?


    Quelle: Amazon.de


    Meine Meinung:


    Skylar hat eine Ausstellung in London und ihr Freund Richard hat sich für diesen Tag etwas großes vorgenommen, doch ist ihre Beziehung wirklich bereit für den nächsten großen Schritt?! Sky sieht das nicht so, denn sie vermisst einiges und Richard zeigt dann auch sein wahres Gesicht als sie ihm das sagt. Zum Glück ist Alec auch gekommen, obwohl sich die beiden sonst eigentlich nicht so gut leiden können und so passiert nichts schlimmeres. Alec kümmert sich jedenfalls die nächsten Tage erstmal um Sky und so lernen sich beiden besser kennen und müssen ihren ersten Eindruck immer mehr revidieren. Doch reicht das um Alec die Liebe wieder näher zu bringen und Sky zu lehren, das es wichtig ist was sie möchte und nicht was ihre Eltern von ihr wollen?!


    Sky und Alec waren mir beide sympathisch und sie sind aus der Reihe definitiv mein Lieblingspärchen. Sky ist einfach toll, sie hat Humor, ist einfühlsam, ziemlich kreativ, immer für ihre Freunde da und bringt selbst Alecs steinerne Hülle zum schmelzen. Aber auch Alec hat eine gefühlvolle Seite, obwohl er ja oft doch etwas ruppig auftritt, aber hier merkt man das er auch anders kann und das hat mich wirklich begeistert. Auch Alecs Familie fand ich einfach super, allen voran seine Schwester Liv. Dafür war ich dann später doch etwas von Emily und Brittany enttäuscht, was ich nie gedacht hätte, natürlich haben die beiden nun ihr eigenes Leben, aber trotzdem sollte man doch gewisse Dinge und vor allem Personen nicht darüber vergessen. Alec und Zach fand ich aber ganz gut, auch wenn sie nicht so oft vorkamen.


    Ich mochte das Buch wirklich gerne, gerade wie Sky und Alec sich immer besser kennenlernen war richtig schön geschildert. Nur diese dauernde Erwähnung von Sex fand ich nicht so gut, die beiden haben einen Deal und das ist auch ok, aber manchmal wäre es halt einfach angenehmer gewesen, wenn man mal nichts gesagt hätte, das hat mich nämlich ein wenig in meinem Lesefluss gestört. Ansonsten war die Geschichte aber wirklich klasse, die Weihnachtsstimmung kam gut rüber, der viele Schnee hat so schön gepaßt und Puffin Island ist einfach eine tolle Gegend und wie Alec wohnt hat mir auch total gut gefallen. Aber so richtig emotional wurde es am Ende, das war teilweise sogar echt kitschig, aber ich fand es einfach nur schön, so könnten alle Liebesromane gerne enden, zumindest in diesem Stil, denn es hat mich richtig zufrieden die letzte Seite zuklappen lassen.


    Veröffentlicht am: 03.01.2017