Kelly, Lisette W. & Kelly, Venice: Der Zauberer und der Drache

• Autor: Kelly, Lisette W. & Kelly, Venice
    Titel: Der Zauberer und der Drache
    Erschienen: 1. März 2012
    ASIN: B007GB3ZYO
    Dateigröße: 7041 KB
    Seiten: 80 Seiten
    Einband: E-Book
    Empfohlenes Alter: 1-8 Jahre
    Preis: 0,00 Euro

Inhaltsangabe:

Zitat

Dies ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Familie, die Geschichte eines Zauberers, der sich als Vaterersatz für ein süsses und sehr liebes (aber alles andere als kleines) Drachenbaby widerfindet.

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung:

Das Buch ist ruckzuck gelesen, bzw. durchgeblättert, denn es enthält viele Bilder und nur ganz wenig Text, manchmal steht sogar nur ein Wort auf einer Seite. Aber die Zeichnungen waren wirklich schön anzusehen, allerdings sind sie wohl in Farbe und auf dem Kindle Paperwhite konnte ich sie leider nur in schwarz-weiß sehen und einige Details kommen dort auch nicht so richtig zur Geltung.

Die Idee war auf jeden Fall ganz nett, denn ein Zauberer nimmt sich einem Drachenei an und als der Drache schlüpft kümmert sich der Zauberer wirklich gut um seinen Schützling. Er bringt ihm alles mögliche bei, so daß er auch alleine in der großen Welt bestehen kann und irgendwann ist dann auch der Tag da, wo sich die beiden trennen, aber ob es für immer ist oder ob sie sich vielleicht nochmal sehen erwähne ich jetzt natürlich nicht.

Veröffentlicht am: 24.10.2016