Die schösten Küstenstraßen der Welt

• Es gibt ja immer solche Listen, wobei es glaub ich keine eindeutige gibt, aber sowas wie eine Top 8 oder sowas. Und ich musste mal feststellen, dass ich jetzt bereits 2 dieser 8 Straßen gesehen hab bzw. langefahren bin.

Einmal 2013 in Italien an der Amalfiküste
    und jetzt neulich erst in Irland am Ring of Kerry entlang.

Beide sind wirklich sehr schön und was besonderes auf ihre spezielle Weise und sehr lohnenwert.

Habt ihr auch schon mal solche Küstenstraßen, vielleicht auch in anderen Ländern, mit eigenen Augen gesehen?

Diese Listegefällt mir am besten, wobei ich nicht weiß ob es einfach nur 8 sind oder wirklich die schönsten 8 der Welt. Kappstadt soll ja auch sehr schön sein. Aber da könnt ihr mal reingucken. Irland und Italien sind auf jeden Fall dabei.

In Irland sind wir komplett mit dem Bus gefahren und in Italien hin von Salerno nach Amalfi mit dem Schiff und zurück mit dem Bus.

• Den Ring of Kerry sind wir auch schon gefahren und ich fand es wirklich toll da!
    Für uns steht von diesen Strassen auf jeden Fall noch ein großer Wunsch: Route 66!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: Seite 82 von 352

• Nyx : Ach wie cool. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub meine Schwester war auf Route 66. Mein Vater auf jeden Fall auf Highway Nr.1

• Ja, die Route 66 fahren wir mal irgendwann später - ohne Kinder :D: das ist für die glaub ich zu anstrengend. Oder wenn sie ein ganzes Stück größer sind.
    Freunde von uns waren dieses Jahr da und sind vollauf begeistert gewesen

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• ja stimmt. Das kann ich verstehen.

Wo wart ihr eigentlich in Irland. Also in welchem Ort habt ihr übernachtet?

• wir haben damals eine komplette Rundreise mit dem Auto gemacht und waren an verschiedenen Orten in B&Bs. Das war super!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx