Eurovision Songcontest 2016

• Offizieller Beitrag

Werdet Ihr morgen das Finale vom Eurovision Songcontest gucken?! Ich werde wie jedes Jahr schauen, meine Mutter kommt vorbei und wir machen es uns dann mit Salaten und Knabbereien gemütlich :)

Schade finde ich es, das Weißrussland gestern nicht weiter gekommen ist, ich mag das Lied irgendwie voll gerne. Aber einige meiner Favoriten sind auch dabei, wie z.B. Frankreich (aber die mußten sich ja nicht qualifizieren), Ungarn, Österreich, Bulgarien und Australien.

• Ich hab es schon allgemein lange nicht mehr gesehen und werde es wohl auch nicht machen. Wollte heute Abend vermutlich eher meine Serie gucken.

LG Corly

S. 210 von 1300/ 15 % von 100

Meine Lesestimmung

Lust: :)
    Zeit:;)

Hier gehts zu meiner erweiterten Bücherverwaltung:

[align='center']:sofa_lesen:

• Ja, ich werde vermutlich mit meiner Nachbarin zusammen schauen.
    Gestern das Halbfinale habe ich verpasst, Dienstag habe ich aber geschaut und fand es schade, dass Island raus ist.

• Ich fand da einige Lieder nett, aber es gab keins, das mich so richtig umgehauen und mitgerissen hat. Am meisten mochte ich Österreich im ersten Halbfinale. Ich lasse mich dann mal überraschen, was die anderen bringen.

• Ich gucke gerade wirklich mal rein, weil ich meinen Lap Top wieder im Zimmer hab und sowieso nah am Fernseher damit sitzen muss, da das Lahnkabel noch etwas kurz sitze und es sich jetzt nicht mehr so lohnt noch ne Serie zu gucken.

Gerade ist Schweden an der Reihe. Den find ich gar nicht schlecht. Aber ich glaub nicht, dass ich es zu Ende gucken werde.

Meine Lesestimmung

• oh wie cool. Gerade kommt Litauen dran. Das find ich auch nicht schlecht.

Und ich fand es so cool, dass sie dieses Wasserschloss im Hintergrund gezeigt haben. Habt ihr drauf geachtet? Das war Trakai. Da war ich nämlich schon. Oh, der Song ist wirklich gut ...

Meine Lesestimmung

• dann also die Ukraine. Schade. Ich hätte es Australien gegönnt. Der Song war echt gut. Oder dann wenigstens Russland. Der war auch gut.

Ukraine fand ich jetzt gar nicht so gut. Da war nur die Performence gut, aber der Song an sich war nicht mein Fave.

Mir persönlich hat übrigens auch Österreich ziemlich gut gefallen.

Ich kenn mich ja mit der Geschichte des ESC nicht aus, aber wann war Deutschland jemals oder das letzte mal so schlecht? Die letzten waren doch wenigstens Mittelmaß oder sogar besser. Was ich so am Rande mitgekriegt hab. Aber der Song gefiel mir persönlich jetzt auch nicht.

Nachtrag: Oh doch, hab gerade nachgeguckt. Zuletzt 2015. War noch schlechter.

So und jetzt geh ich ins Bett. Nachdem klar war wer gewonnen hat hab ich ausgemacht.

Meine Lesestimmung

• Offizieller Beitrag

Mit der Ukraine habe ich auch überhaupt nicht gerechnet, ich hatte sie ja nicht mal im Halbfinale weiter, auch wenn der Song live schon besser wirkt als über Video.

Das wir auf dem letzten Platz sind verstehe ich aber auch nicht, so schlecht war der Song ja auch nicht, letztes Jahr ok, aber dieses Jahr habe ich uns im Mittelfeld gesehen, auch wenn die Wettbüros Deutschland ja schon die ganze Zeit auf dem letzten Platz hatten. Schade, das Stefan Raab aufgehört hat, die Acts/Lieder von ihm haben ja immer ganz gut abgeschnitten.

• Ja so schlecht fand ich und auch nicht. Meine Favoriten waren ja Österreich und Zypern. Mit dem Siegerlied kann ich auch nichts anfangen.

• Also wie gesagt. Ich fand Deutschland nicht so gut. Da hatten wir echt schon besseres. Ich hätte denen keine Punkte verteilt.

Oh ja. Österreich hat mir halt auch super gefallen.

Und Stefan Raab ist gar nicht mein Ding. Seine Lieder mag ich auch nicht so.

Meine Lesestimmung

• Offizieller Beitrag

Aber man kann halt nicht abstreiten, das Stefan Raab immer super abgeschnitten hat:

- Mit Guildo Horn kam er auf Platz 7
    - Er selbst kam auf Platz 5
    - Max Mutzke war auf Platz 8
    - Lena hat uns den Eurovision Songcontest sogar nach Deutschland geholt mit ihrem Sieg und ist dann beim zweiten Mal sogar noch zehnte geworden.
    - Und dann gab es noch Roman Lob, der auch den achten Platz gemacht hat

Raab hat aber auch immer viel Promotion gemacht in den ganzen Ländern und das wird ja nun kaum noch betrieben.

Ich hatte Deutschland am Ende auf Platz 13, Österreich war bei mir auf 6.

Meine Top 3 waren übrigens:

1. Ungarn
    2. Frankreich
    3. Australien

Aber ich fand es wie gesagt dieses Jahr recht schwer, letztes Jahr hatte ich auf eins ja den Siegersong, diesmal konnte ich mich nicht wirklich entscheiden. Aber ich hatte trotzdem zwei Platzierungen richtig: Bulgarien und Israel :)

• Gerade habe ich mir Gedanken gemacht, wie wollen die nächstes Jahr in der Ukraine diesen Wettbewerb austragen?

Wie wird dieser Wettbewerb finaziert. Ich bin auf alle Fälle gespannt.

• Offizieller Beitrag

Interessanter Gedanke, Rumänien wurde ja dieses Jahr, im April, noch nachträglich disqualifiziert wegen zu hohen Schulden und Ukraine hat deswegen ja auch letztes Jahr auf eine Teilnahme verzichtet, naja und aus politischen Gründen. Falls die Ukraine den Grandprix dann nicht ausrichten kann, dann muß Schweden glaube ich nochmal als Austragungsort herhalten, aber ich denke, die werden sich deswegen ziemlich bemühen und sie haben ihn ja auch schon mal ausgetragen.

• @Sabrina

Danke für die Info, ich hatte so am Rande mitbekommen, dass Rumänien nicht am Grandprix teilnehmen kann, aber über die Gründe hatte ich keine Ahnung.

• So, ich hab mir die Songs hier

(http://www.rp-online.de/kultur…test-finale-aid-1.5970932)

noch mal angehört und eine ungefähre eigene Bewertung erstellt. Stimmt natürlich nicht so ganz, aber in etwa so:

Aserbaidschan 12
    Niderlande 12
    Österreich 11
    Belgien 11
    Tschechien 11
    Litauen 11
    Italien 11
    Australien 11
    Ungarn 11
    Zypern 11
    Russland 11
    Bulgarien 10
    Polen 10
    Malta 10
    Serbien 9
    Schweden 9
    Vereinigtes Königreich 9
    Spanien 9
    Kroatien 9
    Israel 8
    Frankreich 8
    Armenien 7
    Lettland 6
    Georgien 6
    Ukraine 6
    Deutschland 4

Tja, was für eine Überraschung. Deutschland ist tatsächlich auf dem letzten Platz. Österreich hatte ich ja genannt ist auf dem 3. 12 Punkte hab ich tatsächlich wenig vergeben. Australien ist immerhin in den Top 10 auf Platz 8.

Meine Lesestimmung

• Offizieller Beitrag

also meine Favoriten waren eher Australien und Österreich.

Ich glaube unsere hatte keine chance aufgrund ihres Manga Auftretens, das hatten viele gesagt, fanden sie nicht so recht konform mit Deutschland.....

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: ****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes :lesen-buch47: