Aprilwetter

• Huhu,

findet ihr das Wetter auch so klasse wie ich (natürlich ironisch gemeint).

Früher war das ja normal, aber jetzt irgendwie total unnormal. Ich fühl mich als wäre ich plötzlich wieder im Februar.

Bei uns werden sogar die Straßen weiß bzw. sind weiß. Das ist doch verrückt. Sonst hatten wir vielleicht Anfang April mal noch Schnee, aber Ende April ist es bestimmt nicht mehr liegen geblieben.

Und dabei war ich am Freitag sogar schon mal mit offener Jacke unterwegs und davor wars kurzzeitig auch schon mal ganz schön. Hatte sogar mal die Ärmel hochgekrämpelt. Verrückt!

Was ist da bloß mit dem Wetter los? Der April macht seinem Namen "Aprilwetter" jedenfalls alle Ehre.

Liegt bei euch auch Schnee oder schneit es?

:Schneeschippen::schnee:

LG Lilian

• Also, die letzten Tage war es hier auch ein ziemliches hin und her. Schnee liegt momentan nicht, aber es schneit zwischendurch immer mal, Hagel hatten wir heute auch schon mehrfach, dann natürlich viel Regen und es ist ziemlich kalt. So lange wie jetzt hatten wir die Heizung glaube ich noch nie an, 8 Monate sind es jetzt schon, wenn es so weiter geht machen wir noch das Jahr voll :thumbdown: Dabei hatten wir vor einigen Tagen auch schon schönes Wetter und ich saß in der Sonne mit kurzer Hose und T-Shirt, abends wurde es dann zwar wieder recht kalt, aber tagsüber war es draußen echt angenehm.

• Kurze Hose war bei uns noch zu kalt wegen dem Wind, aber sonst gings.

Bei uns war heute eigentlich alles mal dabei.

Schnee, Regen, Gewitter, leichter Sturm, Sonne, Hagel und das recht im Wechsel ausser Gewitter. Da bekommt man echt Schleudertrauma von. Ich sag ja. Aprilwetter im wahrsten Sinne des Wortes.

• Hier ist es auch sehr wechselhaft, Regen, Schnee, Hagel, alles dabei. Und zwischendurch zum Glück auch immer wieder mal Sonne. Und ziemlich windig und kalt ist es.
    Bald ist ja Mai, vielleicht wird es dann wärmer und besser :)

• Ich kann mich Euch nur anschließen, bei uns spielt das Wetter auch verrückt. Zur Zeit habe ich wieder Schal und Anorak an. :windig:

Gestern mittag als ich meinen Sohn von der Schule holte, sagte eine Mutter, sie hat gelesen, dass es angeblich bis Juni so bleiben soll. :eek: Hoffen wir mal nicht.

LG Karin

• Karin : Oh ne, bis Juni kann ich das auch nicht gebrauchen. Irgendwann sollte es wohl doch mal warm bleiben.

Heute gehts halberlei. Zumindest ist es trocken. Die Sonne kam auch schon mal raus. Ich hab eher gehört es soll wieder wärmer werden.

Hoffentlich.

• Bis Juni? Na hoffentlich nicht. Die 16-Tage-Wettervorschau sieht zumindest für Gießen aber eigentlich ganz gut aus, demnach geht es nächste Woche bergauf, ab 10.5. sollen es auch über 20 Grad sein.

• Wir hatten heute 0 Grad und die Wiese war vom Frost ganz weiss.

Gestern hatten wir einen Schneesturm und ABend hat dann die Sonne gescheint. Mit Wind war es doch sehr kalt.

Mal sehen wie dieses Jahr der SOmmer wird. Denke nicht mehr so heiss wie letztes Jahr.

• Oder es gibt einige Tage wo es total heiß wird und danach kommen dann Stürme und Gewitter :S.:

Bei uns wird es laut Wetterbericht jetzt auch wieder jeden Tag etwas wärmer, aber zwischendurch gibt es auch dauernd Regen und es soll immer recht bewölkt sein.