Ich möchte Euch einen Autor vorstellen, der es mit seinem Erstlingswerk schon geschafft hat, in meine Liste der Lieblingsautoren aufgenommen zu werden.
Zitat von amazon.deNew York, 1909. Aus einem transatlantischen Frachter steigt eine junge Frau mit ihrem Sohn Natale. Sie kommen aus dem tiefsten Süden Italiens - mit dem Traum von einem besseren Leben in Amerika. Doch in der von Armut, Elend und Kriminalität gezeichneten Lower East Side gelten die gnadenlosen Gesetze der Gangs. Nur wer über ausreichend Robustheit und Durchsetzungskraft verfügt, kann sich hier behaupten. So wie der junge Natale, dem überdies ein besonderes Charisma zu eigen ist, mit dem er die Menschen zu verzaubern vermag ...
Auf das Buch wurde ich aufmerksam, weil mir das Cover so gut gefallen hat und die Kritiken so toll waren.
Und das Buch war wirklich der Hammer, es hatte fast 800 Seiten, aber ich war so fasziniert, ich hätte auch liebend gerne 2000 Seiten gelesen.
Der Schreibstil ist für mich so besonders, es herrscht so eine schöne warme Stimmung in der Geschichte. Man kann total abtauchen, ich war traurig, ich hatte Tränen in den Augen, ich habe mich riesig gefreut.
Solche Bücher mag ich einfach, die die ganze Gefühlspalette beanspruchen.
Umso erfreuter war ich, als ich heute den Weltbild Katalog bekam und er ein neues Buch herausgebracht hat.
Zitat von amazon.deWie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbracht hat, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Betrüger zu einem berühmten Arzt? Und wie wird ein junges Mädchen ohne Perspektive zu einer einflussreichen Modeschöpferin?
Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto findet sich das gesamte Panorama des Lebens.
Ich werde gleich morgen in der Stadt schauen ob ich es bekomme, ansonsten wird es bestellt. Ich freue mich riesig drauf, vor allem es hat fast 1000 Seiten.