Die 100 Tag 21: Abschnitt 3: S. 204 - Ende/ Kapitel 18 Clarke - Ende

• 100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.

Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.

Quelle: Amazon.de

• Boah, Camille geht einfach gar nicht. Wie kann man nur so fies sein? Die schreckt ja echt vor nichts zurück. Ich sag ja das kann nicht gut ausgehen. Auf die kann ich echt verzichten.

Oh, ist das süß. Bellamy hat sich wieder eingekriegt und Clarke seine Liebe gestanden. Wurde ja auch Zeit. Die zwei sind einfach zu süß zusammen.

Gott sei Dank hat Luke sich ja wieder eingekriegt und unterstützt Glass jetzt. Nur schade, dass ihre Mutter nicht überlebt hat. Was wohl zwischen ihm und Camille vorgefallen ist?

Dass Clarkes Eltern noch leben find ich interessant. Sie und Bellamy sind so süß. Auch Sasha und Wells sind süß.

Ich find diesen Band etwas schwächer als eins, aber gut.

Ach ja, hat Kendall wirklich Priya getötet? Das wäre ja schon heftig, aber sie ist mir auch irgendwie unsympatisch.

• Ich bin nun auch komplett durch mit dem Buch. Ich war jetzt beim letzten Abschnitt auch total vertieft in das Buch ich fand der war noch mal richtig spannend.

Boah, Camille geht einfach gar nicht. Wie kann man nur so fies sein? Die schreckt ja echt vor nichts zurück. Ich sag ja das kann nicht gut ausgehen. Auf die kann ich echt verzichten.

Ich hätte auch auf sie verzichten können. Das hat sie ja echt super hinbekommen diese falsche Schlange. Aber irgendwie war das vorhersehbar das es so kommen muss.

Oh, ist das süß. Bellamy hat sich wieder eingekriegt und Clarke seine Liebe gestanden. Wurde ja auch Zeit. Die zwei sind einfach zu süß zusammen.

Ich bin froh das die beiden das wieder hinbekommen haben und Bellamy ihr endlich richtig zu gehört und sich entschuldigt hat.

Gott sei Dank hat Luke sich ja wieder eingekriegt und unterstützt Glass jetzt. Nur schade, dass ihre Mutter nicht überlebt hat. Was wohl zwischen ihm und Camille vorgefallen ist?

Ob jetzt wirklich wieder alles gut zwischen den beiden ist fand ich war hier nicht so richtig raus zu lesen er hat ihr zwar in ihrer schweren Stunde beigestanden aber ich denke ob wieder alles gut ist wird sich im letzten Band zeigen. Ja das Glass Mutter sterben musste fand ich auch sehr traurig. Meinst es ist was zwischen Luke und Camille vorgefallen das er so gehandelt hat? HMM ich weiss nicht! Vielleicht wird das ja noch aufgelöst. Schön fand ich hier auch die Rückblenede wie sich Glass und Luke kennengelernt haben das fand ich echt toll.

Dass Clarkes Eltern noch leben find ich interessant. Sie und Bellamy sind so süß. Auch Sasha und Wells sind süß.

Ich bin gespannt ob Clark und Bellamy wenn sie sich auf die Suche nach Clarks Eltern machen sie auch lebend finden und ob geklärt wird weshalb sie auf der Erde sind. Wells und Sasha passen so schön zusammen ich finde das toll das die beiden jetzt anscheinend ein Paar sind.

Ich find diesen Band etwas schwächer als eins, aber gut.

Hmm ich weiss grad nicht ob er schwächer ist wahrscheinlich ein bisschen liegt aber vielleicht an den ersten beiden Abschnitten der dritte hatte es meiner Meinung nach rausgeholt fand ich. Alles in allem werden die beiden Bände mein Jahreshighilight werden. Denn ich mochte sie total.

Ach ja, hat Kendall wirklich Priya getötet? Das wäre ja schon heftig, aber sie ist mir auch irgendwie unsympatisch.

Hmm hier bin ich auch irgendwie stutzig geworden ob sie wirklich Priya getötet hat und wenn ja, warum? Etwa um zu beweisen das die Erdgeborenen es gewesen sind und ihnen die Schuld in die Schuhe zu schieben oder hatte sie ein persönliches Problem mit Priya?

Also sind Bellamy und Wells nun also Halbbrüder irgendwie weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll. Aber wahrscheinlich muss ich micht erst an den Gedanken gewöhnen.

Bei Mount Weather habe ich irgendwie gedacht das Sasha ein Mounten Men bzw. Frau ist da die ja so in der Serie hießen aber die waren ja nicht so richtig gut zu den 100. Oder soll Sasha vielleicht die eine sein die den 100 in Mount Weather in der Serie geholfen hat? Ich weiss ihren Namen nicht mehr. Aber wahrscheinlich ist diese Sache wohl eher anders als in der Serie würde ich jetzt fast vermuten.

• Hm keine Ahnung ob da was zwischen Camille und Luke vorgefallen ist, aber es klang ja so. Sonst hätte sie ja nicht allein fliehen wollen und Luke wäre nicht zurück gekommen. Vielleicht hat er ja doch gemerkt, was für eine falsche Schlange sie eigentlich ist oder sie hat sich irgendwie verplappert. Wer weiß … Oder seine Liebe zu Glass war einfach stärker. Wurde ja nicht genau erwähnt. Könnte alles mögliche sein.

Ja, das wäre zumindest bei Kendall der naheliegenste Grund. Ich schätze sie als unberechenbar ein und sie will Wells. Vielleicht wollte sie auch einfach Sasha ins schlechte Licht rücken. Ich hab keine Ahnung.

Aber schon wo das auch nur ansatzweise mit Bellamys Mutter angedeutet wurde hatte ich schon das Gefühl wer Bellamys Vater ist. Aber es ist schon seltsam, da Wells ja in der Serie gar nicht so wichtig war.

Ah du meinst Jaspers Freundin? Hieß sie Mia? Ach nein Maya. Das hat mich auch etwas verwirrt. Keine Ahnung wo es da Parallelelen zu Sasha geben soll. Ist alles irgendwie etwas durcheinander gewirbelt.

• Hm keine Ahnung ob da was zwischen Camille und Luke vorgefallen ist, aber es klang ja so. Sonst hätte sie ja nicht allein fliehen wollen und Luke wäre nicht zurück gekommen. Vielleicht hat er ja doch gemerkt, was für eine falsche Schlange sie eigentlich ist oder sie hat sich irgendwie verplappert. Wer weiß … Oder seine Liebe zu Glass war einfach stärker. Wurde ja nicht genau erwähnt. Könnte alles mögliche sein.

Vielleicht wird ja im letzten Band dazu noch was gesagt mal schauen.

Ja, das wäre zumindest bei Kendall der naheliegenste Grund. Ich schätze sie als unberechenbar ein und sie will Wells. Vielleicht wollte sie auch einfach Sasha ins schlechte Licht rücken. Ich hab keine Ahnung.

Ja das kann alles sein. Vielleicht wird ja auch hierzu was im letzten Band gesagt oder aufgelöst.

Aber schon wo das auch nur ansatzweise mit Bellamys Mutter angedeutet wurde hatte ich schon das Gefühl wer Bellamys Vater ist. Aber es ist schon seltsam, da Wells ja in der Serie gar nicht so wichtig war.

Das hatte ich leider überhaupt nicht mehr im Kopf deswegen war ich bisschen verwundert darüber.

Ah du meinst Jaspers Freundin? Hieß sie Mia? Ach nein Maya. Das hat mich auch etwas verwirrt. Keine Ahnung wo es da Parallelelen zu Sasha geben soll. Ist alles irgendwie etwas durcheinander gewirbelt.

Ja Japsers Freundin meine ich. Ja ich glaube Maya hieß sie. Ja irgendwie ist das wirklich durcheinander gewirbelt. Ich bin halt nicht sicher ob es da Parallelen gibt, weil die Mounten Menn wenn sie denn hier auch so heißen ja nett zu sein scheinen aber ich denke wenn erfahren wir das vielleicht auch im letzten Band.