4. Abschnitt: Kapitel 18 - Ende Kapitel 22

• Offizieller Beitrag

Zitat

Lucy hat einen großen Wunsch: Sie sucht den Vampir fürs Leben. Deshalb ist es völlig klar, dass sie diese Herzensangelegenheit nach ganz oben auf den Weihnachtswunschzettel gesetzt hat … mal wieder. Es ist nur dumm, dass der Weihnachtsmann bisher nicht sehr hilfreich war und dass anscheinend niemand außer Lucy an die Existenz von Vampiren glaubt. Dabei hat sie ihn doch genau gesehen – damals als Kind, als er sie vor dem Ertrinken rettete. Nachdem sich Lucys erster Freund als völlige Niete erwiesen hat, scheint es nur einen wahren Mann für sie geben zu können: ihren Schutzengel. Bloß wie soll sie ihn überhaupt finden? Obendrein versucht ihre beste Freundin Pia sie auf den Geschmack von normalen Männern zu bringen. Und dann ist da noch Adam, ein wahnsinnig süßer Typ, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will, seit er sie fast geküsst hätte. Alles könnte doch wirklich einfacher sein und dabei steht Weihnachten kurz vor der Tür ...

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: ****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes :lesen-buch47:

• Wir hatten also recht, Adam ist es.
    Ich bin immer noch zwiegespalten. Irgendwie mag ich die Geschichte, aber irgendwie ist sie mir auch zu seicht und zu abgehoben mit dem Vampirkram.

Mal sehen, ich denke ich werde heute noch fertig.

• Offizieller Beitrag

Hallo Julia,
    ich bin hier noch mitten drin, weiss nicht, wie dann ab morgen es auf Rügen mit dem Internetempfang aussieht :D:  
    Ich werde auf jeden Fall weiter lesen, aber heute werde ich keinesfalls fertig.

Zu der Geschichte ansich nochmal, ich finde das mit dem Vampir auch sehr eigenartig so als Weihnachtsromanze...
    Zu Weihnachten darf es auch mal recht schnulzig sein, seicht ist sie die Geschichte...naja, passt schon irgendwie.

In dem Abschnitt bin ich gerade da, wo Lily nun wirklich ihren Vampir heiraten möchte - und was sie so erzählt, wah, da zweifelt ja nun auch Lucy daran, ob das wirklich alles so gut ist ....

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: ****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes :lesen-buch47:

• Ich bin gerade fertig geworden und wünsche dir auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

Besonders weihnachtlich finde ich die Geschichte eigentlich nicht. Ok sie spielt im Winter, sie schreibt Wunschzettel, aber sonst?