Für wie viele Tage/Monate/Jahre würde Euer SuB reichen?!

• stimmt. Das ist wirklich eine gute Sache, aber ich kenne mich damit gar nicht aus und habe es auch noch nicht in Betrach gezogen.

• Charlie: Ja, sowas habe ich schon mal gehört. Ich habe eine Brieffreundin in der Schweiz und die hat etwas ähnliches erzählt. Habt ihr da weniger Buchhandlungen oder weniger Internetplattformen oder woran liegt es? Das habe ich nicht mehr im Kopf.

• Cool, darf ich fragen wo Deine Brieffreundin lebt?

Die online-Shops werden immer mehr zusammengelegt. Der meist günstigste Anbieter ist Ex Libris eine Tochterfirma der Migros. Bei mir liegt Konstanz sozusagen vor der Haustüre, aber meine Landsleute verstopfen die ganzen tollen Läden da ist meist kein durchkommen.

• In Burgdorf, aber sie studiert in Bern. Ich glaube so hieß das. Ich hab aber auch noch eine Cousine in Basel.

Ah, okay. Gut zu wissen. In Konstanz war ich auch schon, aber so viel gesehen habe ich damals nicht davon.

• Burgdorf weiss ich etwa wo das liegt, etwa 3 Autostunden von mir entfernt. Meine Paten wohnen in einem Vorort von Bern, ich bin aber eher selten dort.

Konstanz hätte so viel zu bieten, aber solange meine Landsleute nicht wissen wie sie sich benehmen müssen, macht es keinen grossen Spass.

• ja, stimmt. Konstanz hat wirklich viel zu bieten. Hätte gerne mehr davon gesehen. Aber damals war es nicht möglich. Das ist natürlich schade.

• Mein SUB würde 4 Jahre und 2 Monate reichen, bis November 2021.
    Ich wäre dann 49 Jahre :D:

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.