Poststreik! Seit ihr betroffen davon?

• Wie seht das bei euch aus? Seit ihr davon betroffen?

Wir leider ja. Wir haben jetzt seit zwei Wochen keine Post mehr bekommen. Heute aber kam der Briefträger aber mal wieder. Allerdings erwarte ich mehrere Dinge und da war nichts von dabei. Die müssen wohl erst mal alles aufarbeiten, was liegen geblieben ist.

Auf ein Paket mit Büchern warte ich auch immer noch.

LG Lilian

• Nein, bei mir kam bisher zum Glück alles an. Momentan warte ich aufn ein Buch, aber das kam bei anderen auch erst Samstag und vielleicht war es ja auch heute in meiner Post. Mehr als 1 oder 2 Tage Verzögerung hatte ich bisher weder bei Briefen noch bei Paketen. Ich hoffe, das bleibt so!

• Wir sind leider schon davon betroffen. Ich habe auf eine Büchersendung 14 Tage gewartet. Meine Cuppabox wurde schon am Freitag versendet, aber laut Sendungsnachverfolgung wird es nicht weitergeleitet.
    Unsere Fernsehzeitung für diese Woche ist nicht gekommen.
    Wir kriegen schon seit dem Streik fast keine Briefpost mehr.

Letztes Mal habe ich eine Frau getroffen, die total verärgert war, weil sie ihre Medikamente nicht bekommt. Sie hat über eine Internetapotheke bestellt und das Paket hängt irgendwo. Sowas ist natürlich schon krass.

LG Karin

• Meine Cuppabox wurde auch erst heute bearbeitet, aber angeblich soll sie morgen kommen. Ich bin gespannt. Ist meine erste Box nach monatelanger Pause.

• Ich hoffe mal, dass bei uns demnächst alles eintrudelt. Offenbar hatte unser Briefträger zwei Wochen Urlaub. Er ist nämlich wohl Beamter und darf nicht streiken. Hat mein Onkel erzählt. Dann müsste er ja jetzt eigentlich wieder jeden Tag kommen und nach und nach das bringen, was liegen geblieben ist. Sonst bekommen wir ja in der Urlaubszeit immer ne Vertretung, aber wegen den Streiks gabs das jetzt nicht. Ist schon seltsam zwei Wochen gar keine Post zu bekommen.

• Meine Cupabox ist ebenfalls och unterwegs. Und mein anderes Paket kam am Sonntag!!!! Aufgrund des Poststreiks wurde am Sonntag ausgeliefert.
    Briefpost ist schon lange keine mehr gekommen, nur die vom externen Anbieter hier in unserer Gegend, Citypost.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: 2%

• Ich habe heute eine Benachrichtigung für eine Büchersendung im Kasten, läuft also weiter hier. Das ist hoffentlich der neue Gabriella Engelmann :-)

• Meine Cuppabox ist heute auch gekommen und auch die Fernsehzeitung. Na ja, hoffen wir mal, dass es schön langsam wieder den gewohnten Lauf nimmt.

LG Karin

• Meine ist noch im Paketauto auf dem Weg zur Packstation. So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass sie heute noch ausgeliefert wird. Aber eilt ja auch nicht wirklich.

Edit: OK, liegt in der Packstation. Dann entscheide ich nachher mal spontan, ob ich nach Feierabend kurz zur Packstation zur Cuppabox fahre oder zur entgegengesetzt liegenden Post für die Büchersendung. Da ich aktuell 2 Bücher angefangen habe, tendiere ich aber zur Packstation :) Zur Post kann ich notfalls auch Donnerstag meine Kollegin schicken, bei ihr liegt es auf dem Heimweg.

• hm, also bei mir stand bei, dass man nicht selbst hinfahren soll und das Paket abholen, weil sie die gerade einzeln nicht rausgeben können, weil es so viele sind. Bei mir steht immer noch Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.

Jedenfalls liegen bei uns wohl viele Pakete, die darauf warten an ihre Empfänger zu gelangen. Also in der Sortiertelle. Sortiert wurde alte Post wohl auch noch nicht wieder, denn gerade kriegen wir nur aktuelle Post. Die von den zwei Wochen dazwischen fehlt aber immer noch. Mal sehen, wie lange es dauert bis die hier eintrudelt. Bin gespannt.

• Meine Sachen werden ja ganz brav zugestellt. Die Büchersendung passte halt nicht in den Kasten und liegt daher in der Filiale, die Cuppabox ist wie bestellt in der Packstation gelandet. Hier läuft alles erstaunlich reibungslos, ich hoffe, das bleibt auch so!
    Ich mache gleich mal Feierabend, vielleicht schaffe ich dann doch beides. Mal sehen wie heiß es draußen ist, bin ja mit dem Fahrrad unterwegs.

• also meine Cuppabox kam heute auch, DHL Pakete kommen eigentlich alle ziemlich gut. Nur alles was mit der Briefpost unterwegs ist kommt entweder gar nicht oder mit 2 Wochen Verspätung. Beim letzten Streik im April habe ich 2 Pakete aus dem Ausland verloren. Die habe ich nun erstmal abgeordert (ist ein WollAbo was jeden Monat kommt) das kommt aber mit der Briefpost .... also kommts eher nicht. Hier in Hamburg ist das die reinste Katastrophe :-(

• Cuppabox habe ich geholt und dann bin ich zur Post geradelt, aber die haben meine Büchersendung nicht gefunden. Ich hoffe sie taucht noch auf. Die 6 km bei 30 Grad hätte ich mir auf jeden Fall sparen können.

• Ja ich auch nicht. Wobei es hier wie gesagt recht gut läuft. Vielleicht trägt es der Postbote ja noch spazieren, ich schicke meine Kollegin Donnerstag mal vorbei. Ansonsten hilft wohl nur Buch kaufen.

• Meine Cuppabox ist heute noch nicht gekommen 8|

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: 2%

• Das scheint ja wirklich ein echtes Chaos bei Euch zu sein. Da bin ich ja wirklich froh, dass meine Geburtstagspost für Sabrina rechtzeitig angekommen ist.

Ich hoffe, dass sich das alles bald wieder normalisiert.

Liebe Grüße
    Ulli

• ja schon. Kann auch sein, dass das mittlerweile bei ihr ankam, aber bevor sie wegfuhr nicht soweit ich weiß.

Wir bekommen ja aktuell wieder Post, aber nur das aktuelle. Das wo der Briefträger im Urlaub war, kam bisher immer noch nicht.