Feuer und Stein: 9. Abschnitt Kapitel 25 & 26

• buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Gaillis war also wirklich aus ein anderen Zeit, warum sie sich jetzt allerdings für Claire geopfert hat habe ich nicht so wirklich verstanden. Sie murmelte ja was von "Dann ist es also möglich", als Claire ihr gestand, das sie Jamie liebt, aber was nun genau?!

Dieser ganze Prozess war ja eine ziemliche Farce, vor allem zum Ende hin als man diesen Test machen wollte. Was hat man denn davon, wenn die angebliche Hexe untergeht und dann ertrinkt. Da hat sie dann von der bewiesenen Unschuld auch nichts mehr. Ich bin jedenfalls froh, das Jamie noch rechtzeitig aufgetaucht ist und das Claire ihm die Wahrheit über sich gesagt hat.

Das sie sich für Jamie entschieden hat hat mich auch gefreut, Frank fand ich ja sowieso recht unangenehm.

Und Jenny ist ja ziemlich aufbrausend, da treffen echt zwei starke Charaktere aufeinander. Ich weiss allerdings noch nicht so genau, was ich von Jenny halten soll, dafür mag ich aber Ian schon mal recht gerne.

• Der Hexenprozess ist im Grunde genau so, wie man immer gelesen hat. Keiner wollte, dass die angebliche Hexe überlebt - deswegen wohl auch solche ituale, wie hier das Wasserritual. Ich finde es immer wieder grausam, was den Menschen damals so angetan wurde, und da konnte man ja echt schnell als Hexe verschriien werden.....
    Ich bin nur froh, dass Jamie genau richtig aufgetaucht ist!
    Ja und welche Überraschung, Geillis ist ebenfalls aus der Zukunft, wobei ich mir das ja auch schon dachte. Ihre ganze Art und Weise war doch etwas komisch.

Dass Claire nun alles ihre Jamie erzählt hat finde ich super. Es muss ganz schrecklich für ihn gewesen sein, als er sie dann zum Steinkreis führte. Aber ich war so froh, dass Claire nicht zurück gegangen ist. Und sie ist ja eindeutig glücklich mit Jamie.

Und nun gig es endlich nach Lallybroach. Oh ich hab mich schon darauf gefreut :D1: Jenny ist ihrem Bruder ebenbürdig...oh mann, da kommen zwei dickköpfige Charaktere zusammen - ob das mal gut geht!?
    Aber ich bin froh, dass es geklärt wurden ist, dass Jenny nicht mit Randall im Bett war und das sie nun so einen wundervollen und lieben Ehemann hat - Ian ist mir total sympathisch von Anfang an. Seine ruhige Art ist genau das Richtige.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Ja, ich weiß, da gab es ja wirklich die haarsträubendsten Methoden um eine Hexe zu "entlarven" oder halt ihre Unschuld zu beweisen (nur das sowas dann eigentlich auch keiner überlebt hat).

Das Geillis aus der Zukunft kommt habe ich ja auch mal angedeutet und es war deswegen auch nicht so eine Überraschung für mich, aber ich finde es irgendwie schade, das sie und Claire darüber nicht mehr reden konnten. Aber beide waren wohl auch einfach zu ängstlich um direkt nachzufragen, denn sie hatten ja beide anscheinend eine Ahnung.