Feuer und Stein: 7. Abschnitt Kapitel 20 - 22

• buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Das Jamie Claire geschlagen hat fand ich nicht gut und das Claire deswegen sauer war kann ich gut verstehen. Natürlich ist die Zeit eine andere, aber trotzdem heiße ich sowas nicht gut, auch wenn er ihr vielleicht damit noch einen Gefallen getan hat, damit die anderen sie nicht mehr schneiden, aber theoretisch hätten sie es ja auch nur spielen brauchen. Jamie hätte irgendwo drauf schlagen können und Claire hätte etwas geschrien, noch einen Topf oder so zerstört und schon wären die anderen überzeugt gewesen. Aber er hat ihr ja nun geschworen nie wieder Hand an sie zu legen, ich hoffe es bleibt so, denn ich war immer so froh, das Jamie Claire eigentlich recht gleichberechtigt behandelt hat und nicht so grob zu ihr war.

Das Claire geflohen ist kann ich ihr auch nicht wirklich zum Vorwurf machen, auch wenn ich immer noch nicht verstehe was sie an Frank findet, aber sie wollte halt zurück in ihre Zeit und das war eine günstige Gelegenheit. Das sie wieder bei Randall gelandet ist war leider ungünstig. Da konnte man dann aber auch wieder gut sehen was für ein Scheusal Randall ist, auch Jamies Erzählung hat das noch mal deutlich aufgezeigt.

• Ich schliesse mich da voll dir an! Mit dem Schlagen das geht gar nicht, das konnte ich auch nicht verstehen.
    Fand es aber schön, was Jamie ihr dann so alles aus seiner Kindheit und so erzählt hat.

Das Claire unbedingt in ihre Zeit zurück will...hm, ich hab da gespaltene Gefühle für. Auf einer Art kann ich es schon verstehen, auf der anderen Seite, sie empfindet ja wirklich viel für Jamie und es fällt ihr auch schwer ihn zu verlassen. Und ich glaube, selbst wenn sie Frank geliebt hat, sie würde ihn nie wieder so wahr nehmen wie vorher, aufgrund der ganzen Geschehnisse mit Jack Randall.

Ich weiß ja schon mehr, aber ich werde mir mal fest auf die Zune beißen und hier nicht spoilern :D:

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Das Claire Frank nun mit anderen Augen sehen würde könnte ich mir auch gut vorstellen, denn Randall sieht Frank nun mal total ähnlich und wie wäre es dann von ihm berührt zu werden, da müßte sie doch immer zurückschrecken oder kann sie das echt voneinander trennen?! Also mir würde das garantiert schwer fallen und ich würde wohl auch nicht mehr in seiner Nähe sein wollen.

• Ich könne das auch nicht :eek: und da kommt ja auch noch mehr 8|

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx