Feuer und Stein: 3. Abschnitt Kapitel 7 - 9

• buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Die Parts mit Claire und Jamie finde ich toll, die beiden sind wirklich süß zusammen, aber warum Jamie mit Laoghaire rumgeknutscht hat verstehe ich nicht. Wollte er sich damit ablenken von Claire?! Denn das er sie mag merkt man durch seine Worte und Taten eigentlich recht gut. Von daher paßt das mit Laoghaire überhaupt nicht und ich denke, das er sich damit auch keinen Gefallen getan hat, denn Laoghaire denkt doch jetzt sicher sonst was.

Geillis kann ich irgendwie nicht so richtig einschätzen, manchmal finde ich sie ganz ok, aber dann hat sie auch Momente wo sie mir regelrecht unheimlich ist, außerdem ist sie oft so ungeduldig. Auf jeden Fall verheimlicht sie was.

Das Claire jetzt die Heilerin der Burg ist finde ich gut, denn dann hat sie endlich was zu tun, wobei es in der Zeit zwischen Heilen und Hexerei sicherlich ein schmaler Grad ist, da sollte sie gut aufpassen. Geillis wird ja auch oft Hexe genannt, nur traut man sich nicht an sie ran wegen ihrem Mann, aber was ist wenn der mal nicht mehr ist?!

• Claire und Jamie zusammen sind einfach toll :love:
    Die Geschichte mit dem Kuss mit Laoghaire fand ich auch so was von daneben - vielleicht will er sich auch einfach ablenken???
    Aber wie Claire ihn dann am Essenstisch gestriezt hat fand ich wieder ziemlich lustig und auch die Szene wurde in der Serie ja gut verfilmt.
    Dass Claire jetzt die Heilerin Stelle inne hat finde ich auch gut - ich glaub, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass sich das über die gesamte Serie ziehen wird :D: Ich versuche immer nicht zu spoilern, aber es fällt mir immer schwer, noch nicht zu viel zu verraten.

Geillis war mir bereits beim Ersten mal lesen etwas suspekt - das kam dann auch in der Serie gut heraus, finde ich.
    Ich habe immer das Gefühl, sie versucht Claire irgndwie heraus zu locken, damit sie ihr mehr erzählt....
    Aber ja, sie wird mehrmals bereits als Hexe benannt und genau da sollte Claire doch recht vorsichtig sein. Hexen zu der Zeit - ich glaube, das geht nicht gut.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• In der Serie hatte ich ja die Vermutung, das Geillis eventuell auch aus der Zukunft kommt, aber hier im Buch kam das jetzt nicht so wirklich rüber, aber vielleicht kommt das ja auch noch.

• hm, soll ich jetzt dazu was sagen???? ?( Nö, lieber nicht 8|
    Aber im Laufe des Buches hatte ich beim Ersten lesen ebenfalls die Gedanken dazu - sie war einfach so ...hm, modern??

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx