Feuer und Stein: 1.Abschnitt Kapitel 1 & 2

• Offizieller Beitrag

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: ****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes :lesen-buch47:

• Offizieller Beitrag

Den ersten Abschnitt habe ich nun gelesen und mir gefällt es bisher ganz gut, auch wenn ich mit Claire nicht immer zurechtkomme und auch Frank ist nicht wirklich mein Fall, aber es lässt sich gut lesen.

Gut gefallen hat mir das Gespräch zwischen Claire und Mrs. Graham, sie scheint einiges über das Mystische zu wissen, sie war ja auch bei der Zeremonie am Steinkreis mit dabei. Aber auch den Pfarrer finde ich ganz nett, genauso wie Mr. Crook, der ja wirklich viel über Pflanzen weiss.

Bisher wurde das Buch wirklich recht gut umgesetzt in der Serie.

• Offizieller Beitrag

Ich habe den Ersten Abschnitt auch gelesen und fand den auch wieder gut.
    Da ich schon weiß, wohin die Geschichte geht, mag ich Frank so gar nicht, muss aber dazu sagen, dass er mir bereits beim ersten mal lesen des Buches schon nicht sympathisch war. Gerade auch seine Äußerungen bzgl. einer Adoption fand ich nicht so toll.

Ansonsten muss ich auch jetzt sagen, die Umsetzung zur Serie ist toll geworden - ich wuußte es zwar auch vorher schon, aber jetzt beim nochmaligen lesen fällt mir da auch einiges mehr auf.

Jezt freue ich mich schon mal auf Jamie :love:

• Offizieller Beitrag

Ja, das stimmt, seine Äußerungen zur Adoptionen fand ich auch nicht toll, aber er sagt sowieso öfters Sachen, die ich irgendwie seltsam finde. Auch diese Eifersuchtsszene fand ich ziemlich unpassend und ob er nun treu war in der Zeit weiß man ja nun auch nicht, denn ich könnte mir schon vorstellen, das er fremdgegangen ist.

Es gibt bisher wirklich nur ein paar Kleinigkeiten die abweichen, aber ansonsten eine gute Umsetzung, das hat man ja nicht oft :)

Auf Jamie bin ich auch schon gespannt, in der Serie mochte ich ihn ja am liebsten :jaja: