Leserunde: Feuer und Stein von Diana Gabaldon

• Nyx und ich wollten "Feuer & Stein" zusammenlesen, vielleicht möchte sich ja noch jemand uns anschließen?!

Ich habe diese Version:

Aber es gibt ja jetzt auch die neue Fassung mit mehr Seiten:

Falls also jemand diese hat müßten wir mal schauen wie wir das mit der Einteilung hinbekommen :)

Termin: August

Teilnehmer:

Nyx
    Deanna
    Karin (?)
    Lilian (?)
    stjärnfall (?)

• Hallo Deanna,
    ich hab auch die Erste Version - überlege aber, die neue Version als E-Book zu kaufen, da die Schrift im Print doch sooo klein ist und ich da echt langsam Probleme bekomme, da ich meistens abends lese und meine Augen da echt total überlastet sind. Aber an sich dürfte das kein Problem sein - die Kapitel haben ja überschriften, man kann die Seitenzahl weglassen und nur per Kapitelüberschriften einteilen.
    Ich plädiere eher auf August, da ich im Juli im Urlaub bin.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Ich habe diese Ausgabe:

Ich habe das Buch zwar schon mal gelesen, aber das ist ewig her. Ich fange einfach mal mit an zu lesen, dann sehe ich schon, ob ich es gerne ein zweites Mal lese oder nicht.

LG Karin

• Hey,

könnt ihr mich als vielleicht eintragen. Ich würde schon gerne mitlesen, aber ich weiß nicht wie es da zeittechnisch aussieht und ich hab ja auch noch andere Leserunden. Also ich würd es dann spontan entscheiden.

• @ Anett

Dann wirst Du ein paar Seiten mehr zu lesen haben als ich :D: Aber da Du ja die alte Version schon kennst, kannst Du vielleicht schreiben welche Szenen neu dazugekommen sind?! :)

@ Lilian & Karin

Ich habe Euch mit Fragezeichen eingetragen :)

• Ich habe gerade festgestellt, dass ich den ersten Teil auf meinem Kindle habe, gab es letztes Jahr mal bei einer Gratisaktion. Ich möchte daher mit ? auf die Liste. Ich fürchte, ich werde es zeitlich nicht schaffen, aber die Serie macht Lust auf das nochmal lesen.

Und ja, die alte Übersetzung scheint man für den Kindle nicht mehr kaufen zu können.

• Bitte :)

Für den Kindle gibt es glaube ich nur noch die neue Version, kann das sein?!

ja....die alte scheint es nicht mehr zu geben - ich hatte auch schon gesucht. Und ohje noch mehr Seiten.... :rolleyes:

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Wenn du mir ein Forum aufmachst, würde ich die Einteilung schon mal machen ....

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• auch :erledigt: !

Ich hab mal nicht so große Abschnitte gemacht, da ja immer recht viel passiert und das auch ziemlich lange Kapitel sind!
    Ich würde gleich am 01.08. beginnen wollen!?

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• ja....die alte scheint es nicht mehr zu geben - ich hatte auch schon gesucht. Und ohje noch mehr Seiten.... :rolleyes:

Ich werde nun doch mein altes zerlesenes Taschenbuch lesen, denn die Rezensionen zur neuen Übersetzung schrecken mich doch ab.
    Zumal ich es ja schon mal gelesen habe und gerade wenn es falsch übersetzt wird und dann keinen Sinn ergibt bin ich doch sehr dagegen.

Zitat

Beispiel: im englischen Original heißt es: "Reckon one of us should know what they're doing". Das hieß dann in der früheren Übersetzung: "Ich denke, einer von uns sollte wissen, was wir tun". Und in der neuen Übersetzung steht nun: "Ich finde, wir sollten beide wissen, was wir tun". Was in Bezug auf die vorherige Textpassage für mich keinen Sinn ergibt.

Zitat Eilidh bei amazon

Da quäle ich mich lieber wieder durch die kleine Schrift und das fette Buch!
    Und alle Rezensionen, auch bei lovelybooks, die die alte Version kennen sagen, man sollte auch lieber die lesen, da es sprachlich auch viel besser ist!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• oh ich werde das bestimmt nicht schaffen.... :eek:

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Ich kling mich erst mal wieder aus. Ich glaub nicht, dass ich es schaffen werde. Das Buch ist auch so dick.