Flood, Eloise: Charmed, Zauberhafte Schwestern: Merlins Erbe

• Autor: Eloise Flood
    Titel: Charmed, Zauberhafte Schwestern: Merlins Erbe
    Original: The Legacy of Merlin
    Verlag: Egmont Vgs
    Erschienen: 2001
    ISBN-10: 3802528182
    ISBN-13: 978-3802528187
    Seiten: 149
    Einband: Gebunden

Inhalt:

Die drei zauberhaften Schwestern Prue, Piper und Phoebe verschlägt es in ihrem neuesten Abenteuer ins ferne Großbritannien. Währen Prue dort für einen Kunden interessante Anitquitäten ausmachen soll, wollen Piper und Phoebe die Zeit einfach nur zum Ausspannen benützen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft trifft Pheobe auf einen geheimnisvollen, charmanten, jungen Mann, der in ihr eine schreckliche Vision auslöst. Als auch noch eine alte Dorfbewohnerin verschwindet, wissen die drei Hexen es ist Zeit der Vergangenheit und Merlin höchstpersönlich einen Besuch abzustatten.

Meine Meinung:

Merlins Erbe ist der achte Band der Charmed Buchreihe und er zählt definitiv zu den besseren Büchern der Reihe. Dieser Roman strotzt nur so voller Energie, Romantik und Magie. Die drei mächtigsten Hexen der Neuzeit treffen auf den mächtigen und sagenumwobenen Zauberer Merlin. Was kann es da Besseres geben.

Einmal mehr versuchen die drei Schwestern nur normal zu sein und einen halbwegs schönen Urlaub zu verbringen und wieder einmal macht ihnen die Magie einen Strich durch die Rechnung. Pheobe verliebt sich dabei aber in einen jungen Mann namens Niall. Wie sich herausstellt ist er ein direkter Nachfahre von Merlin: er ist sein Sohn. Mächtige Druiden der Neuzeit wollen Niall dazu missbrauchen ihre Macht zu stärken und einzig die mächtigen drei Hexen sind in der Lage Niall wieder in seine Zeit zu schicken.

Etwas enttäuscht war ich darüber, dass der Besuch in Camelot und bei Merlin doch sehr kurz ausgefallen ist. Ein paar Seiten mehr hätten es zu diesem Thema schon sein dürfen. Dennoch muss ich sagen hat mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite wirklich toll unterhalten, da es nur so sprüht vor Magie.

Mein Fazit: Ein fantastischer, magischer und romantischer Band der Charmed Reihe.

Veröffentlicht am 09.12.10