Rodeit, Katrin: Gefährlicher Rausch


  • Autor: Rodeit, Katrin
    Titel: Gefährlicher Rausch
    Originaltitel: -
    Verlag: Gmeiner Verlag
    Erschienen: Juli 2014
    ISBN-10: 3839215714
    ISBN-13: 978-3839215715
    Seiten: 313
    Einband: PB
    Serie: Jule Flemmings 2. Fall
    Preis: 11,99 €


    Inhaltsangabe:


    Zitat

    Tödlicher Rausch
    Privatdetektivin Jule Flemming soll ermitteln, wer der Tochter des Bürgermeisteranwärters die Vergewaltigungsdroge GHB ins Getränkt gemischt hat. Doch sie stößt auf eine Mauer des Schweigens. Wer verbirgt was? Nichts scheint zu sein, wie es ist, und Jule wird selbst Opfer eines feigen Anschlages. Was verbirgt der Kriminalkommissar Mark Heilig? Dann verschwindet der Hauptverdächtige. Und plötzlich nimmt alles an Fahrt auf, aber in eine ganz andere Richtung …


    Quelle: Gmeiner Verlag


    Meine Meinung:


    Nachdem mir der erste Fall mit Jule Flemming sehr gut gefallen hat, war der zweite Teil für mich eine Selbstverständlichkeit. Jule bekommt es in diesem Fall mit einem sehr extravaganten Politiker zu tun. Dieser Politiker hatte bei Jule schon gleich zu Anfang des Falls verloren, mit seiner Aussage „Ich arbeite nicht mit Frauen“, konnte er bei Jule nun gar nicht punkten. Nur durch das Eingreifen des Chefs war sie dazu zu bewegen, sich des Falls anzunehmen.


    Nach anfänglichem auf der Stelle treten, entwickelte sich dieser Fall sehr rasant und spannend. Jule trat in so einige Fettnäpfchen. Sie nahm es teils schon persönlich. Aber da Jule dann erst recht nicht aufgab, geriet sie in eine Spirale, die nicht enden wollte. Mit Leuten, die mit Drogen handeln, ist eben nicht zu spaßen.


    Neben diesem schwierigen und gefährlichen Fall bekam Jule es auch wieder mit ihrer Mutter zu tun. Diese dachte wohl, nur weil sie rief, musste Jule springen. Auch ihr Bruder war indirekt in diesen Fall verwickelt. Als dann auch noch Mark, der Kommissar, auf der Bildfläche erschien, war das Chaos vorprogrammiert.


    Katrin Rodeit hat ihren sehr schön flüssig zu lesenden Schreibstil beibehalten und auch die lockere Atmosphäre in ihren Geschichten war wieder vorhanden. Die fast flapsige Art von Jule hat mir wieder sehr gut gefallen. Und auch dass sie für sich eingestanden hat, dass sie damit nur ihre Ängste ausbügeln will. Auch kulinarisch war Jule wieder am werken. Die Autorin hat dem Leser die Rezepte im Anhang hinterlassen. Das fand ich klasse. Ich wollte mir diese Rezepte aus dem Romanteil aufschreiben. Das hatte sich damit erledigt. Ebenfalls sehr hilfreich war das Glossar am Ende des Buches.
    Ich hoffe auf weitere Fälle mit Jule Flemming. Diese Ermittlerin gefällt mir.


    Fazit: Spannend, flüssig zu lesen und rasant, gerne wieder.


    Ich vergebe vier von fünf Sternen.


    Reihenfolge Bände:


    01. Mein wirst du sein
    02. Gefährlicher Rausch


    Veröffentlicht am: 13.08.2014