Am 03.03.2007 machte ich mich auf die Suche nach einem Bücherforum bzw. nach meiner damaligen Lieblingsschriftstellerin Danielle Steel.
Durch Zufall fand ich Monalous Bücherforum. Ich registrierte mich und bald fühlte ich mich dort heimisch. Da ich viel lese, schrieb ich auch hier viel.
Irgendwann wurde ich Moderatorin, später Super-Moderatorin und schließlich Co-Admin. Als Elke, die Eigentümerin von Monalous Bücherforum, dieses aufgeben wollte, habe ich es übernommen und schließlich am 01.01.2012 Ullis Büchercafè eröffnet. Unterstützt als Moderatoren haben mich in dieser Zeit Anne, Karin, Sandra, Steffi und Anett. Ein Virus zwang uns allerdings dazu, alles neu zu überdenken. Am 10. Februar 2013 sind wir das erste Mal dank der Unterstützung von Sandra und Frank erstmals umgezogen. Die beiden wurden Admin in unserem Forum und Anett Super-Moderatorin. Wieder Mal hatten wir in unserem Büchercafé Probleme mit einem Virus, der uns erneut dazu gezwungen hat, etwas zu ändern. So entstand wiedermal etwas Neues. Nach der Renovierung erstrahlt Ullis Büchercafé dank der Hilfe von Sabrina und ihrem Mann Roland wieder im neuen Glanz. Die Eröffnung findet am 21. Juni 2014 statt.

So entstand Ullis Büchercafé
-
-
Hier ist das 1. Ziel unserer Schnitzeljagd!
Weiter geht's:
Finde den Thread "Zustimmungserklärung", hast Du schon alles durchgelesen, dann bestätige dies dort.
-
Gefunden - Das ist schon eine interessante Forumsgeschichte.
-
Ich finde die Geschichte auch schön.
LG Karin
-
Ach wie doch die Zeit vergeht - ich kann mich noch erinnern wie wir uns bei Monalou kennengelernt haben. Seitdem ist ja schon einiges passiert hier...
-
Ach wie doch die Zeit vergeht - ich kann mich noch erinnern wie wir uns bei Monalou kennengelernt haben. Seitdem ist ja schon einiges passiert hier...
ja da kann ich dir nur Recht geben
-
Ja, einige von Euch kenne ich mittlerweile mehr als 7 Jahre, wie die Zeit vergeht.... Aber wir haben auch einiges geschafft in dieser Zeit, meint Ihr nicht. Ich bin vor allem auch glücklich, dass einige der "alten" Mitglieder immer noch hier sind! Auch wenn es nicht mehr viele sind, aber vielleicht kommen einige ja auch wieder, würde mich sehr darüber freuen!
-
Lassen wir uns mal überraschen Ulli - vielleicht findet die ein oder andere ja mal wieder zu uns
-
Ich finde es auch so schön, dass wir uns schon so lange kennen. Ich kann mich auch noch sehr gut an die Anfangszeit erinnern.
LG Karin
-
Ja, ich kann mich auch noch erinnern - schon eine ganze Weile her -
Ja, das ist wirklich schon eine Weile her
-
Sehr interresante Geschichte, und für mich als "Neueinsteiger" sehr aufschlussreich.
Ich möchte dir hier auch sehr herzlich Gratulieren zu dem tollen neuen Design!! Sieht sehr freundlich und einladend aus!!!
DANKE für deinen Einsatz, ich freu mich schon aufs weiter posten!.
lg
Susi
-
Schön, dass es Dir gefällt, Susi. Ich freue mich auch schon auf Deine Beiträge!
-
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier in diesem tollen Forum.
Gerade habe ich die Entstehungsgeschichte gelesen und ich finde sie auch sehr interessant.
Euch allen danke ich ganz herzlich für diese sehr viele Arbeit und die tollen Ideen. -
Liebes Fahrrad,
ich freue mich, dass Dir die Entstehungsgeschichte unseres Forums gefallen hat und wünsche Dir vor allem recht viel Spaß hier in unserer Mitte.