Autor: Kerstin Gier
Titel: Liebe geht durch alle Zeiten 1 Rubinrot
Originaltitel: Rubinrot
Verlag: Arena
Serie: Liebe geht durch alle Zeiten
Erschienen: Januar 2009
ISBN 10: 3401063340
ISBN 13: 978-3401063348
Seiten: 345
Einband: Fester Einband
Empfohlenes Alter: 12 – 15 Jahre
Preis: 15,99 €
Eigene Zussammenfassung:
Gwendolyn merkt das sie das Zeitreisegen hat und nicht wie zuerst angenommen ihre Cousine Charlotte. Ihre Tante Glenda und ihre Großmutter Lady Arista sind nicht so begeistert davon. Aber dennoch meistert Gwendolyn die Zeitreisen zusammen mit Gideon und erlebt einige Abenteuer. Und sie weiß nicht wem sie trauen kann....
Meine Bewertung:
Die Altersempfehlung ist ok, ich würd sie aber noch erweitern bis 17 Jahre.
Das Buch ist ganz nett, aber mir fehlt da das gewisse Etwas. Ich war wohl eine der wenigen die eher enttäuscht von dem Buch waren. Ich hätte mir vor allem mehr Romantik gewünscht. Hier ging viel Potential verloren. Der Suchtfaktor zeigte sich bei mir eher nicht.
Zudem fand ich keinen Charakter besonders. Lucy zum Beispiel mochte ich sehr gern, aber bei den meisten wusste ich gar nicht woran ich war. Gideon war zumindest am Ende cool, Falk und Mr.George ganz interessant und der Geist Robert süß. Aber irgendwie fehlte bei jedem was.
Das Ende war noch mal ganz gut, aber auch überraschend. Es gab nie irgendwelche Andeutungen dazu. Und vieles ist noch offen. Auf vieles kann ich mir noch keinen Reim machen.
Die große Begeisterung für das Buch kann ich nicht nachvollziehen. Ich fand es zwar ok, aber keineswegs perfekt.
Das Cover gefällt mir gut. Schöne Farben und schöner Aufdruck.
Veröffentlicht: 12.02.13
(Originalrezi: 2012)
27. Woher stammt die Tradition des Osterlamms?