Leserunde mit Anna: Das Korallenhaus

• Unser neues Mitglied Anna ist die Autorin des Buches "Das Korallenhaus" und sie hat sich bereit erklärt, es mit uns zu lesen.

Zitat von amazo

Eine Liebe, so unendlich wie das Meer …

Als die Meeresbiologin Nina in einem Haus bei Tazacorte ein altes Tagebuch und eine Kette aus schwarzen Korallen findet, ahnt sie nicht, dass dieser Fund ihr Leben für immer verändern wird. Sie kam nach La Palma, um bedrohte Korallenarten zu studieren, doch die Geschichte der Korallentaucherin Serena, die den Freitod im Meer suchte und von dem Hirten Mateo gerettet wurde, schlägt sie in ihren Bann. Denn sie erzählt von einer Liebe, wie Nina selbst sie sich immer erträumt hat. Woher aber kommen die Parallelen im Leben beider Frauen? Und wem ist Ninas Forscherteam ein Dorn im Auge?

:bravo1: Du hast die 7. Station erreicht

Hier geht's weiter:
    Suche die Vorstellung des neuen Teams! Schau Dir doch alle Beiträge an, dann lernst Du uns gleich kennen!

• Bitte Anna, sag uns wann Du Zeit für uns haben würdest. Natürlich würden wir uns über Exemplare vom Verlag freuen.

Ich bin auch bereit eines zu verlosen.

Erstmal möchte ich hier fragen, wer Interesse an einer Leserunde hat, wer das Buch schon hat und wer Interesse an einem Buch hätte?

• Ich hätte Interese an . Der Leserunde und an dem Buch, denn ich besitze es noch nicht.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Hallo ihr Leseratten,

bei mir wären die ersten beiden Märzwochen noch ganz gut. Im April ziehe ich um, danach habe ich bald schon Abgabe für meinen nächsten Roman.
    Wie passt euch der Termin?
    Wegen Reziexemplaren warte ich erstmal ab, wer noch alles Interesse an der Leserunde hat. Vier sind es schon, oder? :)
    Danach schaue ich mal, was ich vom Verlag abstauben kann.

ich freue mich jedenfalls schon auf euch und das gemeinsame Lesen!

Liebe Grüße
    Anna

• Super, Anna - mir ist jeder Termin recht - falls bei den anderen eine Leserunde hier im Forum dagegen spricht, können wir diese auf jeden Fall verschieben.

• März ist bei mir leider ganz schlecht, da habe ich schon drei Leserunden. Und hier ist ja auch noch die Saeculum LR.

Aber macht nichts, ich habe das Buch ja schon zu Hause und lese es dann wenn ich Zeit habe :)

LG Karin

• Zitat von Anna;22168

Ach nö, Karin, das muss doch nicht sein. Ansonsten hätte ich noch Anfang Mai oder den August anzubieten. :)

Mai würde bei mir super passen. Aber ich mag jetzt nicht, dass es wegen mir verschoben werden muß, wenn den anderen März lieber wäre. :)

LG Karin

• Ich wünsche euch ganz vierl Spaß mit dem Werk von Anna.

Ich habe es bereits gelesen und kann nur sagen, dass solltet ihr euch nicht entgehen lassen.

• Im März war glaube ich mal die Leserunde zu Aileens Buch locker angedacht, sollte die später stattfinden, könnte ich. Mai fände ich aber auch gar nicht so schlecht, dann aber am liebsten vor dem 23. Danach habe ich Urlaub und bin wohl nur sporadisch und mit Tablet oder Handy online, da macht lange Texte schreiben keinen Spaß.

• Erstmal: Danke, Anke und Charlie. :S02:

Bei mir wären die ersten beiden Maiwochen besser. Danach bin ich sozusagen im Schreibexil, weil ich zum 1.7. das neue Manuskript abgeben muss.
    Wie ich das so überblicke, passt den meisten der Mai besser, gell?
    Mal sehen, ob sich noch mehr Stimmen dazu melden.

Liebe Grüße
    Anna

• Zitat von stjärnfall;22183

Im März war glaube ich mal die Leserunde zu Aileens Buch locker angedacht, sollte die später stattfinden, könnte ich. Mai fände ich aber auch gar nicht so schlecht, dann aber am liebsten vor dem 23. Danach habe ich Urlaub und bin wohl nur sporadisch und mit Tablet oder Handy online, da macht lange Texte schreiben keinen Spaß.

Genau, am 01. März wollten wir mit Dionarah beginnen.
    Mir wäre der Mai auch lieber, da ich auch noch ein paar rezie Exemplare da habe, die ich als erstes lesen möchte.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: