Wir spielen ...

• Als ich vorige Woche bei einem Spieleabend bei meiner Tochter war, haben wir Stadt - Land - Fluß gespielt. Dabei hatten wir jede Menge Spaß. Nun habe ich überlegt, wie man das auch für das Forum umsetzen kann und das ist dabei heraus gekommen:

• Es soll folgendermaßen ablaufen:

1. Es gibt eine Vorlage mit den Themen (Vorlag - findet Ihr im Thread Vorlage).
    2. Es gibt ein ausgefühltes Muster von mir (unter dem Thread "Stadt - Land - Fluß Ulli".
    3. Es gibt alle drei Tage von mir einen Buchstaben vorgegeben (siehe Thread Buchstaben und Termine).
    4. Das bedeutet Ihr habt drei Tage Zeit dieses auszufühlen, könnt dies aber auch schon am ersten Tag machen (siehe Thread Buchstaben und Termine).
    5. Dann macht Ihr hier einen Thread auf Titel z.B. "Stadt - Land - Fluß Ulli" (hier findet Ihr das Muster - aber ich werde auch mitspielen - allerdings ohne Punkte und auch erst am Ende)
    6. Die Buchstaben Q, X und Y sind ausgenommen. Ebenso wie der Buchstabe Z mit dem ich das Muster erstellt habe.
    7. Es gibt jeden Tag Punkte - wie beim richtigen Spiel (siehe Thread Punkteverteilung).
    8. Wenn zwei oder mehrere die selbe Antwort haben, bekommt derjenige, der früher postet, mehr Punkte für diese Antwort.
    9. Es gibt für jeden Buchstaben, etwas zu gewinnen (für die Gewinne mache ich dann einen eigenen Thread auf).
    10. Jeder Buchstabe wird extra bewertet, das heißt Ihr könnt immer einsteigen und mitmachen!

[RAINBOW]Das Finale findet online statt, wie das erkläre ich Euch, wenn es soweit ist![/RAINBOW]

So nun hoffe, ich dass sich viele daran beteiligen werden und wünsche Euch viel Spaß dabei.

• wenn am 01. Februar alles mit B gemacht wird - willst du das als PN oder soll ich mir dann eine Liste anlegen und das Muster da rein machen und am 01.02. dann ausfüllen?????

Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

giphy.gif

• Zwischen dem 1. Februar und dem 4. Februar 9.00 Uhr kannst Du Dein ausgefülltes Formular hier posten. Wer zuerst postet bekommt mehr Punkte, aber nur falls der andere die selbe Antwort hat. :)

• Erläuterung

Stadt: (Hier die Stadt und dann den Titel eines Buches mit Autor anführen, in dem die Stadt vorkommt - die Stadt muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Land: (Hier das Land und dann den Titel eines Buches mit Autor anführen, in dem das Land vorkommt – das Land muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Gewässer: (Hier das Gewässer und dann den Titel eines Buches mit Autor anführen, in dem das Gewässer – Fluß – See – Meer - vorkommt – das Gewässer muss mit dem geforderten Buchstabgen beginnen)

Berg: (Hier den Berg und dann den Titel eines Buches mit Autor anführen, in dem der Berg – Gebirge - vorkommt – der Berg muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Farbe: (Hier die Farbe des Covers und dann den Titel eines Buches mit Autor anführen, dessen Cover die angeführte Farbe – lasst ein bisschen Eure Fantasie spielen hat, die Farbe muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Autor: (Hier den Titel eines Buches mit Autor anführen, der Autor muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Protagonist: (Hier den oder die Protagonist/in und dann den Titel eines Buches mit Autor anführen, in dem der/die Protagonist/in vorkommt – der/die Protagonist/in muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Klassiker: (Hier den Titel des Buches mit Autor anführen – der Buchtitel muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Historischer Roman: (Hier den Titel des Buches mit Autor anführen – der Buchtitel muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)
    Krimi: (Hier den Titel des Buches mit Autor anführen – der Buchtitel muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Lovestory: (Hier den Titel des Buches mit Autor anführen – der Buchtitel muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Fantasy: (Hier den Titel des Buches mit Autor anführen – der Buchtitel muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Märchen: (Hier den Titel des Märchens mit Autor anführen – der Titel des Märchen muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Serie: (Hier den Titel der Serie mit Autor(en) anführen – der Titel der Serie muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen)

Rezension: (Hier den Titel des Buches mit Autor anführen – der Buchtitel muss mit dem geforderten Buchstaben beginnen und die Rezension muss von Dir stammen)

Bemerkung: Für Buchtitel, die mit Artikeln (der, die, das, den, dem, ein, einen, kein, usw. ) beginnen, kannst Du den Anfangsbuchstaben des nächsten Wortes verwenden, wenn Du magst.

• ui, das ist ja echt viel o_O
    Da muss man ja richtig nachdenken, auf Anhieb würde mir das jetzt nicht alles so einfallen o_O

Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

giphy.gif

• Also das meiste findest Du schon hier im Forum, wenn mam gesechickt sucht. *lächle* Ich habe es ja gestern ausprobiert und habe bis auf weniger Punkte, die ich dann bei amazon herausgesucht habe Lösungen hier gefunden.

• ich werde es versuchen ;)

Lesende Grüße von Nyx

giphy.gif

• Kleine Hilfe:

Länder mit B:

Bahamas
    Bahrain
    Bakerinsel
    Bangladesch
    Barbados
    Bassas da India
    Belarus (Weißrussland)
    Belgien
    Belize
    Benin
    Bergkarabach
    Bermuda
    Bhutan
    Bosnien und Herzegowina
    Bolivien
    Botsuana
    Bouvetinsel
    Brasilien
    Britische Jungferninseln
    Britisches Territorium im Indischen Ozean
    Brunei Darussalam
    Bulgarien
    Burma
    Burkina Faso
    Burundi

• So wir hatten bei der ersten Runde vier Teilneher. Ich hoffe, das werden noch mehr, schließlich haben wir über 50 Mitglieder....

• Zitat von Ascharel;21027

Ich hoffe auch das sich noch einige beteiligen da es wirklich ein tolles Spiel ist fete

Das finde ich auch. Es macht wirklich Spaß. :)

LG Karin

• oh, das klingt so toll und eure antworten sind spitze, habe mich gerade ein bisschen durchgelesen =)

tolle idee, ulli, tolles spiel!!!