Shaw, Ali - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

• Autor: Shaw, Ali
    Titel: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen
    Originaltitel des Buches
    Titel: The Girl with the Glass feet
    Verlag: Script 5
    Serie: Einzelband
    Erschienen: Januar 2012
    ISBN 10: 3839001315
    SBN 13: 978-3839001318
    Seiten: 400
    Einband: Fester Einband
    Empfohlenes Alter: ab 15 Jahre
    Preis: 19,95 €

Eigene Zusammenfassung

Ida verwandelt sich nach und nach in Glas. Sie hat Angst davor, weil sie nicht weiß was das genau für sie bedeutet. Auf der Suche nach einem alten Bekannten der was zu wissen schien lernt sie Midas kennen. Midas versucht Ida zu helfen.

Meine Meinung

Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen. Es war einer meiner Flops. Die Idee ist in Prinziep gut, aber die Stimmung war so depressiv und düster, dass es keine Lust machte das Buch zu lesen. Ich hab mich durchgequält, teilweise nur überflogen am Ende und war froh als es vorbei war.

Zudem fand ich die Figuren überhaupt nicht glaubwürdig und total negativ eingestellt. Ida war einfach furchtbar. Midas geht ja noch. Aber Ida mochte ich gar nicht. Was ich auch seltsam fand war, dass das Buch eigentlich mehr um Midas ging als um Ida.

Das Buch fand ich einfach langweilig. Ich konnte auch nicht viel positives darüber sagen. Schade, denn der Klappentext war vielversprechend.

Das Cover ist wunderschön und wohl auch einer der Gründe warum ich das Buch kaufte. Aber Script 5 Bücher sind in der Regel immer schön.

Veröffentlicht: 12.02.13
    (Originalrezie: 2012)