Harris, Charlaine - Sookie Stackhouse 9 Vampirgepflüster

• Autor: Charlaine Harris
    Titel: Sookie Stackhouse 9 Vampirgepflüster
    Originaltitel: Dead and Gone
    Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
    Serie: Sookie Stackhouse
    Erschienen: Juni 2010
    ISBN 10: 3423212225
    ISBN 13: 978-3423212229
    Seiten: 352
    Einband: Flexibler Einband
    Empfohlenes Alter: ab 15 Jahre
    Preis: 8,95 €

Eigene Zusammenfassung

Ein mysteriöser Mord vorm Merlottes, ein immer näher kommender Elfenkrieg und die Sonnenbrüder treten erneut in Aktion. Und Sookie ist überall mitten drin. In alles ist sie verstrickt und überall will sie mitreden. Kann Sookie diesmal heil da rauskommen? Und was ist mit Bill, Eric und Quinn? Wird sie sich für einen nun doch mal entschieden können? All das erwartet die Leser von Sookie Stackhouse 9.

Meine Bewertung:

Dies ist der 9. Teil einer mehrteiligen Reihe.

Die Altersempfehlung ist meine eigene da ich keine empfohlene Altersempfehlung gefunden hab.

Vieles an diesem Teil fand ich nervig oder überflüssig. Einiges waren auch immer die gleichen Wiederholungen. Die Autorin kündigt auch oft schon zu viel im Voraus an sodass ich nicht mehr wirklich überrascht war, wenn es dann passierte.

Sookie fand ich oft unerträglich. Ständig sagt sie "Herje" und ständig erzählt sie wie viel sie noch nicht gesehen hat usw. Das ging mir ziemlich auf den Keks. Amelia war noch nie meins. Eric mag ich, aber ich kann nicht all seine Einstellungen teilen. Bill kommt wieder öfter vor was ich gut find.

Das Ende hatte einen gemeinen Schiffhänger. Außerdem wirken viele Lösungen einfallslos.

Der Schreibstil ist oft nervig und es gefällt mir nicht, dass die Autorin so schreibt als müssten wir als Leser doch unbedingt ihrer Meinung sein.

Das Cover von Weltbild ist nicht so schön. Eher hässlich. So viel besser ist das andere Cover aber auch nicht.

Veröffentlicht: 12.02.13
    (Originalrezie: 2012)