Les Miserables DVD

• Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder Fernseher geguckt und zwar die DVD Les Miserables.

Es ist wie ein Spielfilm aufgenommen, aber die Dialoge sind 98% gesungen gewesen wie bei einem Musical.

Mannometer, ich bin immer noch ganz gefangen. Super tolle Umsetzung des Buches von Victor Hugo.

Auch wenn ich es persönlich nicht so mit Frankreich habe, so muss ich vor dieser Leistung wirklich meinen Hut ziehen,

Kennt ihr den Film oder das Buch auch?

• Ich kenne nur das Buch, allerdings haben wir das im Französisch Unterricht in der 8.Klasse behandelt, ist alles viel zu lange her.....:rolleyes:

Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

giphy.gif

• Zitat von Nyx;17474

Ich kenne nur das Buch, allerdings haben wir das im Französisch Unterricht in der 8.Klasse behandelt, ist alles viel zu lange her.....:rolleyes:

Na, mein Französisch reicht dafür sicher nicht mehr.

• Zitat von Ulli;17485

Na, mein Französisch reicht dafür sicher nicht mehr.

Nee, meins schon lange nicht, ich hatte das nur 1 Jahr lang :D

Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

giphy.gif

• Zitat von Nyx;17492

Nee, meins schon lange nicht, ich hatte das nur 1 Jahr lang :D

Ich habe drei Jahre gelernt, aber es danach nie wieder gebraucht.

• Meine Große hat jetzt seit der 3.Klasse schon französisch, mal sehen, ob sie mal mehr und besser lernt ;)

Lesende Grüße von Nyx

giphy.gif

• Französich kann ich nicht, das Buch habe ich auf Deutsch gelesen und in dem Film haben sie englisch gesungen mit Untertitel. Sprachlich bin ich ausser Englisch doch eher im Hohen Norden angesiedelt aber perfekt bin ich dort noch lange nicht, es reicht aber um in dem Land zurecht zu kommen und auch mal die Zeitung zu überfliegen.