Der Winterwundermann Kapitel 1 bis Kapitel 3 (Seite 5 bis Seite 85)

• Der Winterwundermann
    von Janet Evanovich

Zitat

Es sind nur noch vier Tage bis Weihnachten, doch Stephanie Plums Welt ist alles andere als fröhlich. Weder Baum noch Geschenke sind organisiert, und ihr ist so weihnachtlich zumute wie einem Truthahn zu Thanksgiving. Als ein paar Tage vor dem Fest dann statt des Weihnachtsmanns ein fremder Mann in ihrer Küche steht, ist Stephanie endgültig überfordert. Sie mag ja an seltsame Leute gewohnt sein – man nehme nur ihre Familie –, aber dieser Typ ist tatsächlich sehr merkwürdig. Angeblich heißt er Diesel, ist ziemlich attraktiv, und Stephanie hat keine Ahnung, wie er in ihre Wohnung gekommen ist – oder warum. Hat er womöglich etwas mit dem flüchtigen Spielzeugwarenhändler Sandy Claws zu tun, der ins Winterwunderland entschwunden zu sein scheint? Stephanie versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und bekommt es dabei mit wütenden Elfen, explodierenden Weihnachtsbäumen und einem ganz speziellen Herrn zu tun, den ihre Großmutter von der Männerjagd mitgebracht hat...

• Ich habe heute noch das letzte Kapitel meines Buches gelesen und beginne heute pünktlich hiermit!:wink1:

Dine, stoße einfach dazu, wenn du soweit bist;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: 2%

• Ich habe bisher die ersten zwei Kapitel gelesen, aber irgendwie ist es nicht das, was ich erwartet habe, mal sehen, ob ich noch richtig reinfinde....

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• So, habe nun das 3.Kapitel auch beendet.
    Ist das nun ein Fantasy Buch???? Eigentlich habe ich mehr an einen heiteren Liebesroman gedacht, hab ich das nicht genau gelesen??? ich weiss auch nicht so genau, richtig Weihnachtsstimmung kommt dabei nicht auf, aber lustig ist es ab und an - ich lass mich mal weiter überraschen.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Ich beginne heute damit, gestern habe ich es nicht mehr geschafft! Heute mittags lese ich das andere Weihnachtslesrundenbuch zu Ende und dann geht es hier los.

• auf jeden Fall lässt es sich recht schnell lesen....

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Zitat von Nyx;17684

Ich habe bisher die ersten zwei Kapitel gelesen, aber irgendwie ist es nicht das, was ich erwartet habe, mal sehen, ob ich noch richtig reinfinde....

Ich habe eben erst begonnen, vorher hat es leider nicht geklappt, bin noch im ersten Kapitel und kann noch nicht viel sagen. Die Reihe um Stephanie Plum kenne ich nicht. Das ist das erste Buch der Autorin, Janet Evanovich, das ich lese. Ich werde mich jetzt ein bißchen näher mit dem Buch beschäftigen und morgen dann berichten.

• Ich habe mittlerweile den ersten Abschnitt beendet aber irgendwie finde ich das ganze auch nicht so toll. Der Schreibstil ist mir irgendwie zu monoton und langatmig.

Ich habe auch nicht die Hoffnung, dass es im zweiten Abschnitt noch besser wird.

Irgendwie ist das Ganze einfach etwas seltsam.

Mal sehen, ob es Stephanie noch gelingt den Fall zu lösen.

Werde im Bett noch etwas weiterlesen.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

:lesen-buch35:

Ganz viele liebe Grüße

MANU

Lese ich gerade:

• ich lass mich einfach mal überraschen ;)
    ich hab die ersten beiden teile von der plum-serie schon gelesen und fand sie bisher eigentlich sehr amüsant ;)
    und bei diesem teil siehts bisher auch so aus, auch wenn ich erst ca. 6 seiten gelesen hab *g*

• ich habe bisher auch noch keine Bücher aus der Serie gelesen, aber wenn die alle so sind, dann sind die auch nix für mich....

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Zitat von Nyx;17722

auf jeden Fall lässt es sich recht schnell lesen....

Damit hast Du recht, Anett. Aber ich bin irgendwie nicht richtig hinein gekommen. Das ganze hat mich nicht wirklich angesprochen.