Clare, Cassandra: Chroniken der Unterwelt - City of Bones

• Zitat

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu rette

Nachdem ich den Film im Kino gesehen habe, habe ich mich voller Vorfreude in das Buch gestürzt und muss sagen ich bin begeistert. Auch wenn ich schon einige Unterschiede zu der Filmversion gefunden habe, hat mich das Buch sofort in seinen Bann gezogen.
    Die Figuren sind gut gewählt, sympathisch und haben dennoch Ecken und Kanten. Eine tolle Fantasy Reihe nicht nur für Jugendliche...

• Hallo Michi,

ich habe den Film noch nicht gesehen - bin auch immer eine Verfechterin, erst das Buch zu lesen, da ich schon manches mal reingefallen bin....

Das Buch hat mir auch total gut gefallen! Ich habe mir die Serie ja immer aus der Bücherei geholt, so dass ich auf das jeweils neue Buch meist etwas warten musste, aber egal, es hatte sich gelohnt. Und ich finde auch die nachfolgenden Bände so super.

Schön finde ich, dass es mal was ganz anderes ist, da findet man eigentlich nichts, was es bereits schon mal gab :D Ich bin noch jetzt total begeistert!;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: 7%

• Huhu Michi,
    wie weit bist Du denn????

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Mir fehlen noch knapp 100 Seiten, dann bin ich durch. Die werde ich wohl heute noch schaffen. Das Buch gefällt mir von Seite zu Seite besser. Ich bin jedoch froh, zuerst den Film gesehen zu haben. Denn da wurde schon einiges verändert, da hätte ich mich im Kino nur geärgert.

• Willst du dann gleich mit dem nächsten Teil weiter lesen????

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• hast du schon alle???? Liest du Buch oder auf dem Kindle?

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Zitat von Nyx;13889

hast du schon alle???? Liest du Buch oder auf dem Kindle?

Ich habe schon alle. Ja ich lese sie auf dem Ebook Reader. Bin jedoch gestern nicht mehr zum Lesen gekommen, aber am WE sollte ich es schaffen fete