Gray, David: Sherlock Holmes - Eine Studie in Angst

• Hallo Nyx,

ging ja fix mit Deiner Rezi. Du, sag mal, ist der Autor auch gleichzeitig die Figur im Buch, die Recherchen anstellt?

Das Thema ansonsten interessiert mich. Ich werde mir das Buch auf jeden Fall kaufen, und bin gespannt, ob es wirklich Dein hohes Lob wert ist :)

• Ja, der Autor stammt ursprünglich aus Leipzi, lebt auch da, aber zum Teil auch in Irland.
    Der Plot ging damit los, dass er eine Recherche in einer Bücherei über den irischen Unabhängigkeitskampf gemacht hat.

Ich war ja eher skeptisch, Sherlock Holmes Geschichte neu aufgefrischt??? Aber die Geschichte ist echt super - gibts bei amazon auch für den Kindle für günstig Geld :)

Aber wie gesagt, ist nur band 1 und die Geschichte wird hier nicht aufgeklärt - das fand ich etwas schade.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Also jetzt habt ihr mich doch ein wenig neugierig gemacht. Ich bin ja ein großer Sherlock Holmes Fan. Ein wenig skeptisch bin ich schon, ob es einem anderen Autor als Arthur Conan Doyle gelingt den Geist der alten Bücher wieder neu aufleben zu lassen. Ich denke ich werde mal schaun ob ich es als ebook bekomme. Allerdings finde ich es schade, dass der Mord nicht aufgeklärt wird..

• ich habe mit dem Autor gemailt, er meinte, er schreibt gerade an Band 2 ;)
    Der erste ist ja jetzt gerade erst rausgekommen.
    Und als Ebook ist er sehr günstig! Versuche es mal, ich denke, es wird Dir gefalen Michi!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Nun gut wenn er schon an Band 2 schreibt, bekommen wir wenigstens eine Auflösung. Ich werde dann mal bei amazon stöbern gehen :wink1:

• Und hast Du es Dir besorgt Michi????

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• ich habe es eigentlich hauptsächlich angenommen, weil ich Sherlock Holmes liebe!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Zitat von Nyx;11265

ich habe es eigentlich hauptsächlich angenommen, weil ich Sherlock Holmes liebe!

Siehste, mit dem hatte ich noch nie was am Hut. ;)

• Moin miteinander,

ich hatte einen kurzen Mailkontakt mit Herrn Gray. Seine Geschichte ist sogar eine Trilogie.
    An dem 2. Teil arbeitet er zwar, muss aber nebenbei auch noch Geld verdienen.

• ja, so hat er mir es auch erzählt ;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• So, ich habe es gestern begonnen, und ehrlich gesagt, nach acht Seiten abgebrochen. Mir waren da einfach zu viele Fehler drin. Zu viele Sätze, über die ich beim Lesen gestolpert bin, weil die Kommasetzung verkehrt ist. In einen richtig schönen Lesefluss bin ich da nicht gekommen.
    Eine Korrektur hätte der Geschichte gut getan, da hätte ich auch lieber zwei drei Euro mehr für ausgegeben.

• Hallo an alle interessierten für dieses Buch!!!!

Heute hat mich der Autor angeschrieben, denn er verlost momentan 100 E-Books, da auch bald Band 2 erscheint, alles Wissenwertes findet ihr auf meinem Blog:

Hier entlang!

Ich kann es nur empfehlen, ich fand das Buch klasse!:wink1:

Es wäre allerdings lieb, wenn ihr auch einen Kommentar hinterlasst ;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Mal sehen, wo Michi steckt - sie hatte sich ja auch dafür interessiert!!!

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Gerne doch Michi - hatte gleich an Dich gedacht, als David mich angeschrieben hat :)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx