Leserunde: Silber – Das erste Buch der Träume vom Kerstin Gier

• Noch ein Vorschlag für eine Leserunde:

Silber - Das erste Buch der Träume
    vom Kerstin Gier

Zitat

Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
    Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
    Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen…

Leserunde beginnt:

05.07.2013

Dabei sind:

Nyx
    Michi
    Julia
    Manu

• Ah Ulli - das Buch reizt mich total!!!!!!!
    Ich hatte eine Mail von amazon bekommen, ich wüde das total gerne lesen!!!

Vielleicht könnte man die Autorin ja mal anschreiben, ob sie uns begleiten mag?????
    Vielleicht stellt sie ja auch ein, zwei rezensionsexemplare zur verfügung???? ;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Och, ich mag ihre Rubintriologe sehr gerne und hoffe darauf etwas ebenso Gutes hier zu lesen!!:D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Zitat von Ascharel;10433

Mitte bis Ende Mai?

Das Buch erscheint doch erst am 20.Juni :D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• :D:D

Karin: Ohja, gib mal Bescheid, wie es sich lesen lässt

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Also, ich habe die LP jetzt fertig.
    Der Schreibstil ist schön flüssig und lustig. Mußte wirklich öfters lachen. So wie man es halt von Kerstin Gier gewohnt ist.
    Allerdings kam die LP noch nicht zum Kern des Themas, also diese besagten Träume.

Ich denke aber eher, dass es kein Allage Roman ist, sondern am besten wie es auch gedacht ist für die Jugendlichen.
    Für die könnte ich mir vorstellen, wird diese Trilogie wieder ein Hit.
    Aber ich werde mir die Bücher nicht kaufen.

Ich könnte falls hier eine LR zustande kommt, schaun ob wir sie bei uns in der Bücherei haben. Aber ansonsten würde ich hier nicht mitlesen.

• Ich denke schon - sind ja jetzt genügend da, die mitlesen wollen :)

@Manu: lade Dir doch erst einmal die Leseprobe runter ;)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• wem gibts bei amazon manu???

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx