@ Karin

• Zitat von Hundetier;10221

Problemlos, v.a. mit den passenden Plugins :wink1: Lediglich mit den Einstellungen muß ich manchmal etwas länger spielen bzw. teilweise auch das Buch bearbeiten, damit dann die Konvertierung auch Kapitel hat.
    Vielleicht hilft es, erstmal alle Reste von Calibre zu löschen (AppData, Registry, ...) und dann nochmals neu (evt. mit Admin-Rechten?) zu installieren.

Toll, dass das bei Dir so gut klappt. Jetzt brauche ich es ja Gott sei Dank nicht mehr. ;)

• Einen kleinen Nachteil habe ich jetzt bei meinem Kindle gefunden.

Ich möchte ja meine Bücher irgendwie ordnen, nach Genre usw.

Ich habe auch zwei Bücherapps gefunden, doch die übernahmen nur die Bücher, die ich schon auf meinem Kindle drauf hatte.

Meine Neuzugänge werden von der App irgendwie nicht erkannt. Ich habe schon alles probiert, aber es klappt nicht. Vielleicht mache ich auch was falsch. *grübel*

• Es gibt doch keinen Nachteil beim Kindle. :D

Ich habe nämlich eine tolle App gefunden, die habe ich mir runtergeladen und schon sind meine Bücher so sortiert, wie ich es will. ;)

• und wie heisst die????

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59: Seite 345 von 640

• Ich habe bei Apps "books" als Suche eingegeben, dann kamen unter anderem zwei Vorschläge.

Collections und Bookcollections

Die Collections funktioniert bei mir irgendwie nicht so toll, aber die Bookcollections hat jetzt alle meine Bücher übernommen.
    Ich hoffe, das bleibt auch bei künftigen Neuzugängen so. ;)

• super - dann halte mich mal auf dem laufenden :)

ich denke, im sommer lege ich mir so ein teil dann spätestens zu :D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• wenn ich weiter so drüber nachdenke eher nicht :D:D:D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• :DMal sehen, was Ende des Monats meine Spar Challenge sagt :D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• :D:D:D habe heute bei lovelybooks mein erstes e book gewonnen :D

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• und noch eins :D

sag mal, wenn ich mir das runterlade, speicher ich das einfach auf meinen PC?????
    Oder wird das gleich auf den Kindl geladen????

Wie ist das denn???
    Hilf mal einer technisch nicht so begabten älteren Frau :S01::S01::S01::S01:

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Den heutigen hist. Roman müßte ich auch bekommen. ;)

Also gleich auf den Kindle laden geht leider nicht, weil man weiß nicht von welcher eMail aus Lovelybooks verschickt.
    Und Du mußt bei Amazon die eMail freischalten, von der Du was geschickt haben möchtest.

Ich lasse mir das auf meine eMail schicken, die ich bei Amazon freigeschaltet habe und von da schicke ich es an meine Kindle eMail.

Falls Du nicht weißt, wie Du die eMail freischaltest:
    Gehe bei Amazon auf Mein Kindle, dann links bei ihr Kindle Konto auf persönl. Dokumenteeinstellungen gehen.
    Dann kommt unten eine Liste eMail Liste für genehmigte persönliche Dokumente.
    Dort gibst Du alle eMail Anschriften ein, von denen Du glaubst, dass was auf Deinen Kindle geschickt werden könnte.
    Das war es dann auch schon. :)

• wie isr das jetzt für die von levelybooks??

Zitat

anbei der persönliche Downloadlink für die E-Book-Ausgabe von "SILO 1 und 2".

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• ich habe jetzt das E-Book Silo 1+2 & Durch den Wind gewonnen.
    Ich denke auch heute war ich schnell genug bei "Scharlatan"

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Also, ja nicht denn Fehler machen und bei Lovelybooks Deine Kindle eMail angeben.
    Das habe ich nämlich gemacht und das funktioniert nicht.
    Aber Lovelybooks hat so einen netten Kundenservice, die Schwierigkeiten hatten mehrere und es gab Ersatzcodes.

Also, Du gibst einfach Deine eMail an, mit der Du Dich bei Amazon angemeldet hast. Schau aber nach, ob die auch wirklich freigeschaltet ist. Bei Lovelybooks aber dann schon das Kindle Format für das ebook wählen.
    Dann lädst Du Dir das ebook runter und schickst es einfach an Deine Kindle eMail.
    So hat es bei mir jetzt funktioniert.

• Kindle E Mail ????

Ich habe aber bei lovelybooks eine andere Mailadresse als bei amazon ....

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Das macht nichts Anett.
    Du bist doch mit einer eMail bei Amazon angemeldet? Du bekommst ja dann von Lovelybook diese Eingabemaske zugeschickt, wohin Du den ebook Download gesendet haben möchtest.
    Dort gibst Du Deine eigene eMail an. Ich habe halt gleich die genommen, die ich auch bei Amazon habe, dann hast Du keine Schwierigkeiten.
    Dann bekommst Du den Download, den lädst Du dir runter und dann schickst Du diese Datei an Deine Kindle eMail, die findest Du in Deinem Kindle Konto.