• uiiii das ist ein tolles thema, ich falle mal aus der rolle wobei ich mit der Teebox ja auch liebäugele aber ich habe sowas ähnliches bestellt.

ich habe seit ner guten woche den Teamaker 4.0

das ist Tea2go - den kann man meist 3mal uffgiessen. Die sagen zwar 3-5 aber nach dem dritten hab ich nur noch plörre. Dazu gibt es auf der HP von Shu Yao über 100 Teesorten alle nach der traditionellen chinesischen Medizin zusammengestellt. Habe dort mal ein Abo bestellt und werde das erste päckchen im Juli bekommen.

http://www.shuyao.de/tee/tee-s…n-von-fans-fuer-fans.html

der Tee ist etwas teurer dort, hat aber super Qualität und ich bin begeistert. Liebe den Teamaker und schlepp ihn überall mit hin.

edit habe die cuppabox nun auch bestellt. Früchte, schwarz und grüntee ausgewählt.

ich habe vor einer Woche mit einer Ernährungsumstellung begonnen (künftig nur noch Vegan und statt cola, redbull und so zeug will ich nur noch Tee trinken, da kann man nicht genug auswahl haben) freu mich schon ganz doll :)

• Da bin ich ja gespannt was Du weiter berichten wirst ! Das ist ja mal ne krasse Umstellung ich wünsche Dir Glück und Durchhaltevermögen.

Meine letzte Sorte aus der Box ist übrigens der Schwarztee, den hab ich jetzt 2 x probiert aber der haut mich nicht wirklich vom Hocker. Mal sehen was diesen Monat kommt.

• dankeschön - bis jetzt bin ich sehr zufrieden und vermisse ausser nem Stück Schoki nix. Nichtmal den Redbull und davon hab ich sonst 2-3 Dosen Am Tag getrunken (wenn man dann die beiden teeabos sieht sind die viel günstiger als der ganze Redbull *g)

Ich bin sehr gespannt auf die Box (scheine ja noch in die Juli box reingekommen zu sein? - werde dann berichten :) falls was bei ist was gar ne geht können wir bei Interesse ja auch unter einander tauschen? Oder was macht ihr mit Sorten die ihr ne mögt??

• Da man seine Lieferungen ja eingrenzen kann ( ich hab z.B. Grüntee ausgeschlossen) war es jetzt bisher nicht so dass was dabei war was untrinkbar war. Gut der Schwarztee war nicht so recht meines aber den trink ich nach und nach schon noch. Falls der nächste Schwarze wieder nicht schmeckt, schliesse ich Schwarztee eben auch noch aus :D

• also ich mag einige Früchte nicht sooo Birne zb - ich würde auf jeden Fall jeden Tee probieren bei dem Teamaker war eine TagesprobePortion vonnem Ingwer gemisch bei das wollt ich erst inne Tonne kloppen, meine Freundin sagte ich soll testen auch wenn ich Ingwer nicht mag und der Tee war SUPER! Also testen tue ich alles *freuuu und mit den Hufen scharr

• Offizieller Beitrag

Ich habe mich jetzt auch erst einmal bei der Cuppabox kpomplett auf Früchtetee umgestellt, der geht jetzt im Sommer einfach besser weg und die Mädels mögen den auch ganz gerne.

• Ich habe gestern den Früchtetee, den es als Beigabe gab, getestet. Warm und nicht als Eistee, was will ich bei den Temperaturen auch mit Eistee? Ich fand ihn sehr lecker.

Aber ich glaube demnächst muss ich mal einen Monat pausieren. Laut Facebook sind die neuen Boxen schon unterwegs. Und ich habe immer noch eine halbe Packung von dem Holunderblütentee und EdelTee Mate-Zitrone habe ich noch nicht mal probiert...

• Ich habe heute eine Email bekommen, dass die Box auf dem Weg zu mir ist.

Nun bin ich schon sehr gespannt darauf.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

:lesen-buch35:

Ganz viele liebe Grüße

MANU

Lese ich gerade:

• Oh, ein Thread nur über Tee, wie schön.

Ich trinke seit einigen Jahren außer Wasser fast nur noch Tee. Am liebten Assam oder Ceylon, manchmal auch Darjeeling. Und Kräutertees: Kamille, Salbei ... und eine total leckere Mischung aus der Apotheke mit dem schönen Namen "Wohliger Bauch".

Ich freue mich immer, wenn man in einem Restaurant nicht so ein Miniglas mit einem Teebeutel drin bekommt, sondern eine richtig schöne, große Tasse oder ein großes Glas und dazu losen Tee. Ist aber eher selten ... leider. Man sieht es meist schon an der Speisekarte, wenn da keine Sortenauswahl steht, sondern einfach nur "Tases Tee".

Neulich beim Italiener fragte ich: "Haben Sie verschiedene Schwarztee-Sorten?"
    - "Habe swarze Tee, Kamille Tee, Pfefferminze Tee."
    "Äh, danke, aber ich meinte verschiedene Sorten vom Schwarzen Tee. Zum Beispiel Darjeeling oder so."
    - "Nur swarze Tee, Kamille Tee, Pfefferminze Tee."

Ich habe noch ein paarmal versucht, meine Frage deutlich zu machen, aber die Antwort war immer dieselbe Aufzählung ;)

Beim Griechen bekommt man meist nur Earl Grey, das ist mir schon in verschiedenen Städten so gegangen. Da ich Earl Grey überhaupt nicht trinken kann, habe ich für solche "Notfälle" immer ein paar Beutel Assam dabei, dann bestelle ich mir halt nur eine Tasse heißes Wasser.

Zweimal im Jahr lasse ich mir die Zähne polieren, damit die Verfärbungen vom Teein weg sind. Das ist eine der etwas unerfreulichen Nebenwirkungen, aber mein Zahnarzt sagte, dass ich trotzdem ruhig weiter Tee trinken soll, der enthält Fluorid und das seit gut für den Zahnschmelz.

So, das war erst mal alles, was mir zum Thema Tee gerade so durch den Kopf ging.

Euch allen einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Christine

• Ich liebe Earl Grey! Aber Darjeeling ist auch gut. Was ich nicht mag, ist Oolong.

Meine Cuppabox kommt erst morgen meine Paketverfolgung sagt, dass es zwar heute morgen in das Paketauto geladen wurde, aber ein 2. Zustellversuch erfolgen wird.

• meine ist auch nicht gekommen, die wurde nichtmal verladen die stand einsam im Hamburger Lager rum und hat auf mich gewartet *snief

ich liebe earl grey auch - oolong trinke ich grad, der war im Abo von Shu Yao drin und ich finde der geht eigentlich bissi streng besonders der erste aufguss aber ich gewöhne mich dran.

• Ich durfte heute meine erste Box in Empfang nehmen. Nun bin ich auf die Teesorten gespannt.

Darin waren zwei Probepäckchen
    => ein Früchtetee Dschungelblüte
    => ein Schwarztee Darjeeling

Und da ich mich für Kräuter- und Früchtetee gemeldet habe waren darin:

=> Erdbeer Premium
    => Sweet Himberry
    => Schietwetter - Kräutertee

Der letzte passt ja auch zum derzeitigen Wetter und wird Morgen gleich ausprobiert.

Und dann war da noch eine kleine Packung mit getrockneten Äpfeln und Cranberries dabei.

Sind da immer solche kleine Zusätze drin??

Ganz viele liebe Grüße

MANU

Lese ich gerade:

• Ja, da ist immer ein kleines Extra drin. Letzten Monat war es eine weitere Teesorte, davor ein Stoffteefilter, es gab glaube ich auch schon mal eine Teeblume und einmal Kekse + Gutschein für die Kekswebsite.

• Das ist ja echt klasse.

Und wenn mir die Teesorten zusagen, kann ich die dann auch irgendwo bestellen? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Muss ich diese Box jeden Monat neu bestellen??

Ganz viele liebe Grüße

MANU

Lese ich gerade:

• Die Box ist ein Abo, läuft also automatisch weiter. Allerdings kannst du auch pausieren, das lässt sich einfach im Profil anklicken und ich denke das werde ich alle paar Monate mal tun, denn ich komme mit dem Trinken ja schon nach 2 Monaten nicht mehr hinterher.

Die Sorten dieses Monats kannst du nachbestellen, die werden dann mit deiner nächsten Box mitgeliefert. Dabei kannst du nicht nur die 3 Sorten deiner Box sondern auch die ganzen anderen Sorten, die es gab. Geht auch ganz einfach über das Profil, allerdings erst ab dem 1. glaube ich. Vorher stellen sie die Sorten der aktuellen Box aus Überraschungsgründen nämlich nicht online.