• Offizieller Beitrag
    Zitat von Hundetier;9946

Karin: Bei TeeGschwendtner bin ich auch Stammkunde - Läden mit Ladenhund sind mir sympathisch :D; ansonsten kaufe ich ab und zu bei Eilles. In den anderen Teeladen neben Gschwendtner bin ich nur einmal kurz hinein, das war mir irgendwie zu schickimicki und ungemütlich, da bleib ich lieber beim Hundeladen :D

Stimmt, der Hund ist meistens in den Ferien dabei. Sie hat mir mal gesagt, dass sie ihn immer mitnimmt, dass die Kinder ausschlafen können. Ab Mittag holen sie ihn dann wieder ab. :)

• @Michi: ja klar da muß mal vorbei schaun. Ich finde es im allgemeinen klasse, wenn man Herstellern mal über die Schulter blicken kann und dann da gleich die Möglichkeit hat, die Köstlichkeiten zu probieren.
    Paßt nicht zum Thema, aber es gibt auch ein Nivea-Haus hier in HH.

• Ein klasse Thread.

Ich liebe Tee und trinke ihn täglich in den allermöglichsten Variationen.

Gerne kaufe ich ihn mir in kleinen Geschäften und am liebsten offen. Ich trinke aber auch Beuteltee, am liebsten von Meßmer oder Teekanne.
    Die haben immer so tolle ausgefallene Sorten.

Bei http://www.frankundschuster.de/ kaufe ich mir einmal im Jahr beim Messestand eine riesen Ausbeute an Tee ein.
    Bei Tee Gschwendner bestelle ich auch ab und an, das Geschäft dazu ist leider zu weit weg.

Habe mir auch schon überlegt, diesen Teewasserkocher, von Phillips ist der glaube ich, zuzulegen.

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

:lesen-buch35:

Ganz viele liebe Grüße

MANU

Lese ich gerade:

• Ich liebe Tee!

Ich muss sagen, besonders gerne trinke ich Tee von Twinnings. Den bekommt man hier ja kaum, deswegen bestelle ich ihn meist im English tea shop.
    Vor kurzem habe ich dann noch folgenden Versand entdeckt: http://www.la-mousson.de/. Toller Biotee in wunderschönen Dosen. Ich mag vor allem den Olivenblättertee. Und den Teeroboter, den ich mir mitbestellt habe :) ( http://www.la-mousson.de/tea-robot-tee-ei-in-roboter-form).

Ich trinke übrigens besonders gerne Earl grey und weißen Tee. Ganz toll fand ich die Sonderedition von Twinnings zur Hochzeit von Kate und William damals. Das war ein weißer Tee mit Bergamotte und Rosenblättern. Und soooo lecker. Schade, dass es den nicht dauerhaft gibt.

Vormittags bin ich inzwischen allerdings von Schwarztee zu verschiedenen Kräutertees gewechselt, ist einfach gesünder und Thermoskannentauglicher. Da wechsel ich wirklich immer wieder, von Fenchel-Anis-Kümmel zu Saladkräutern oder ähnliches von Goldmännchen oder auch mal selbst zusammengemischtes aus Brennessel, Ringelblume und Scharfgarbe, manchmal Pfefferminzlastiges, was auch immer mein Supermarkt oder meine Bestellungen so hergeben.

So, jetzt höre ich auf zu tippen und koche mir noch einen Tee :)

• Mhm, ich liebe Tee. Meistens mische ich ihn mir selbst, da ich etliche Kräuter und Früchte anbaue oder sammle und selbst trockne. Oder mir die Zutaten aus dem Kräuterhaus hole. Womit klar sein dürfte, dass meine Vorlieben bei Kräuter- und Früchtetee liegen. Ansonsten mag ich Silberspitzentee, pur oder mit Jasmin oder Ingwer oder tasmanischem Pfeffer. Was mich daran erinnert, dass ich mir eine Tasse machen wollte....

Fantasien sind die Flügel unserer Seele.
    Auf ihnen tragen wir in Worten und Bildern unsere Träume und Wünsche in die Welt.

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Karin;9971

Stimmt Anett, die Box war echt liebevoll gestaltet.
    Hat Dir denn der Keks geschmeckt?

:D ja. ich wollte schon längst mal auf die Homepage der kakesfabrik gehen - immer wieder vergessen...:eek:

• Mein Sohn und ich haben heute die beiden örtichen Teeläden beehrt und folgende Sorten gekauft:

Früchtetee milde Himbeere
    Früchtetee Blutorange
    Türkischer Apfeltee mit Ananas-Pfirsich-Geschmack
    Bio Olivenblattee mit Mango-Blutorange-Geschmack

von dem letzteren habe ich uns direkt ein Kännchen gebrüht weil wir noch nie Olivenblattee probiert haben und er schmeckt uns sehr gut.

• Die Olivenblätter Tees sind echt super.
    Habe mir vor etwas längerer Zeit auch mal welchen geholt und war begeistert!!

Türkischer Apfeltee ist auch genial!!!

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

:lesen-buch35:

Ganz viele liebe Grüße

MANU

Lese ich gerade:

• Ich bin ja auch ein großer Teetrinker und liebe den offenen Tee, den es in den Teegeschäften zu kaufen gibt. Ich habe bis jetzt den Teeautomaten vom Aldi und bin eigentlich ganz zufrieden. Die Teemaschine würde mir auch gut gefallen, aber sie ist mir etwas zu teuer. Vielleicht wünsche ich sie mir mal zum Geburtstag.:wink1:

• Ich habe heute mal einen neuen Online-Versand ausprobiert. Mein Kriterium war, dass es Olivenblatt-Tee zu bestellen gibt, denn der schmeckt uns einfach toll. Zufällig liefern die auch noch ab 15 € Bestellwert versandkostenfrei Teeversand