• Top finde ich die momentane Vielzahl an Leserunden und die rege Beteiligung daran. Das finde ich wirklich sehr schön, da ich es liebe in großer und auch kleiner Runde zu lesen.

• ich liebe diese Leserunden ebenfalls :)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch59:

• Zitat von Lilian;8088

Auch ich mag vor allem die Leserunden. Auch im alten Forum haben wir das ja schon gerne gemacht.

Da hast du Recht,aber mir kommt vor soviele LR in einem Monat hatten wir schon lange nicht mehr..

• Zitat von Ulli;8152

Ich finde es auch toll, dass wir so viele Leserunden haben und hoffe sehr, das bleibt so.

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben :wink1:

• Silvia jeder der mag kann Vorschläge machen und wenn jemand Lust hat, schliesst er sich an. Derjenige der ein Buch vorschlägt kann dann entscheiden, ob es sich bei der Anzahl der Teilnehmer rentiert, eine Runde zu starten. Manchmal gibt es auch LR mit nur 2 Teilnehmern.

• Ich dachte, ich poste hier einfach mal meine Frage dazu.

Ich habe gesehen, heute soll die Leserunde zu "Sommersturm über Cornwall" starten. Ich habe das Buch hier auch daheim liegen und würde gern mitlesen. Wie funktioniert das, darf ich schon als Neuling mitmachen und überhaupt? Fragen über Fragen, konnte bisher nix finden, was meine Fragen beantwortet.

• Hallo TemptationLady,

du darfst auch gerne als Neue mitlesen :)
    Einfach in dem jeweiligen Thema deine Meinung zu den einzelnen Abschnitten posten und dann könnt ihr darüber diskutieren :)

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx
    Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Viel Spaß bei der Leserunde :thumbup:

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx

• Hallo,
    ab August würde ich sehr gerne bei den Leserunden und Lesewochenenden mit machen.
    Bis dahin habe ich leider wenig Zeit, Fußball, Besuch von meinen Kindern.

Ich freue mich schon sehr auf meine Kinder , denn ich sehe sie nur 1 x im Jahr.
    Wie läuft so ein Lesewochenende ?

Eine Information darüber kann ich leider im Forum nicht finden.
    Liebe Grüße Fahrrad :lesen-buch59:

• Hallo,

du klingst dich einfach ein, schreibst was du liest, berichtest eventuell etwas über dein Buch und schaust, was alle anderen lesen.
    Schau einfach mal in ein Lesewochenende rein, dann weißt du schnell, das es ganz unkompliziert ist.

buecher00005.gif
    Lesende Grüße von Nyx