Autor: Qunaj, Sabrina
Titel: Teufelsherz
Originaltitel: Teufelsherz
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Dezember 2012
ISBN-10: 3843210438
ISBN-13:978-3843210430
Seiten: 347 Seiten
Einband: Flexibler Einband
Preis: 8,99 €
Eigene Kurzbeschreibung:
Emily lernt Damien kennen. Doch er ist nicht der, der er zu sein scheint. Und durch ihn kommt sie in Gefahr. Außerdem ist da noch Will, ihr bester Freund. Doch auch zwischen ihnen wird es komplizierter.
Meine Meinung:
Was für ein schönes Buch. Endlich mal wieder was romantisches. Für mich war es mit ein Highlight dieses Jahr bisher.
Das Thema ist einzigartig. Es ist das beste Buch über Engel was ich bisher gelesen hab. Mir hat es wirklich gut gefallen. Richtig schön fand ich auch die Idee mit den Gänseblümchen.
Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Vor allem Will auch wenn ich ihn zwischendurch nicht wirklich verstehen konnte und ihn am Ende auch merkwürdig fand. (Seine Meinung). Emily mochte ich auch sehr gern. Sie war nicht so typisch Teenie und nicht so nervig. Damien fand ich sehr faszinierend und ziemlich cool. Annie fand ich am Anfang noch zuckersüß, aber irgendwann ging sie mir auf die Nerven und ich fand, dass sie störte.
Es geht hier wohl vor allem um Himmel und Hölle und auch um Emilys normale Welt. Doch es wirkt nicht wie bei anderen Büchern so, dass zwingend auch normale Themen mit dabei sein müssen. Hier mag ich es.
Das Cover ist wirklich schön. Die Farben gefallen mir gut und sind harmonisch und auch das Mädchen darauf passt gut zum Cover.
Veröffentlicht: 17.03.13