Hinweise - Ostereiersuchen

• Zitat von Ascharel;7560

Also bei der heutigen Antwort bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die passende gefunden habe...

So geht's mir auch!!!:confused:

"Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele" (Cicero)

:lesen-buch35:

Ganz viele liebe Grüße

MANU

Lese ich gerade:

• Zitat von manu1983;7566

So geht's mir auch!!!:confused:

Na da bin ich aber erleichtert, dachte schon ich wäre die Einzige mit Problemen bei dieser Frage :D

• So heute gibt es ganz eine andere Frage :) Mal sehen...

[RAINBOW]Ihr findet die 15. Frage bei der Rezension einer Autorin, deren Lebensdevise lautet: ES IST DER AUGENBLICK, DER ÜBER DEIN LEBEN ENTSCHEIDET Diese Autorin schreibt auch die Krimireihe Detective Shane O’Connor.[/RAINBOW]

• Na das war heute schon viel einfacher :D

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

• Das 16. ostern1 ist zwar relativ leicht zu lösen, deshalb ist es nicht ganz so leicht zu finden:

Ein beliebter Gesellschaftstanz von der zweiten Hälfte des 17. bis zum späten 18. Jahrhundert war ein Vorläufer des Walzers. Dieser Tanz erreicht seinen Höhepunkt schließlich in der Wiener Klassik. Ihr sollte diesmal nach einer Wiener Autorin suchen. Der Titel eines ihrer Werke, über das es hier eine Rezension gibt – im alten Forum haben wir dieses sogar gemeinsam mit ihr gelesen - findet Ihr sowohl den Namen der österreichische Hauptstadt als auch diesen Gesellschftstanz.

Viel Spaß bei der heutigen ostern017-suche wünscht Euch Ulli

• Habe heute die letzten Tage nachgeholt und bin beinahe an der Suchfunktion verzweifelt. Aber letztlich hat alles geklappt (hoff ich doch zumindest :)) Es macht jedenfalls großen Spaß, weil die Fragen gut zusammengestellt finde und auch das Suchen mal mehr mal weniger knifflig ist. Find ich echt klasse. Danke dafür Ulli.

Fantasien sind die Flügel unserer Seele.
    Auf ihnen tragen wir in Worten und Bildern unsere Träume und Wünsche in die Welt.

• So, ich habe jetzt die letzten 3 Ostereier gesucht, gefunden und (hoffentlich) richtig beantwortet. ostern019

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.