Zitat von Amazon.deDie schüchterne Studentin und Buchbloggerin Emely lebt zusammen mit ihrer älteren Schwester Cassidy im wunderschönen Amber Falls in den Rocky Mountains. Cas, ihre Bookstagram-Community und ihre besten Freunde Lexie und Will sind für Em das Wichtigste im Leben. Als sie dem attraktiven, aber undurchschaubaren David begegnet, fühlt sie es sofort: die Aufregung des Neuen, das Knistern des ersten Verliebtseins. Jedes Mal, wenn sie sich begegnen, sprühen die Funken. Doch die Beziehung mit ihm verändert Em und treibt einen Keil zwischen sie und Cas. Kann er der Richtige sein, wenn er ihr Leben so durcheinanderbringt? Em muss sich entscheiden, oder sie verliert alles. Gibt es Happy Ends doch nur in Büchern und nicht im echten Leben?

Words I keep: Seite 301 - Ende
-
-
Was für eine furchtbare Geschichte, vor allem so wirr und oberflächlich. Wie Em einfach abgehauen ist, nachdem sie mit Will geschlafen hat und wieder ging es ihr dabei nur um sich selbst. Was Will fühlt oder denkt ist egal, sie hat ihn ja nicht mal zu Wort kommen lassen später und alles für sie beide entschieden. Obwohl sie doch auch nicht will, das jemand für sie entscheidet. Das Will dann aber kurze Zeit mit einer Freundin um die Ecke kommt fand ich auch albern, das wirkte so wie Rache.
Das Cas mal eben Ems Briefe liest und dann auch noch den von ihrer Mutter versteckt war die Härte. Aber Cas hat dann plötzlich den Sinneswandel und alles ist wieder gut. Dabei hätte ich gerne gesehen wie Em ihr mal richtig die Meinung sagt, aber dazu kam es ja nciht, weil Em war ja so begeistert, das Cas Einsicht gezeigt hat, das alles andere auf einmal vergessen war und man einfach wie vorher weiter macht.
Vor allem fand ich es richtig heftig, wie Cas und Em mit der Enthüllung ihrer Mutter umgegangen sind. Sie erzählt von ihren Depressionen und das sie sich Hilfe gesucht hat und dann kommt am Ende der Satz, das sie aber nie wirklich zur Familie gehören wird. Das fand ich schon krass, denn seien wir doch mal ehrlich, Em hat doch genauso Depressionen, denn so wie sie sich verhält ist einfach besorgniserregend und Lexie weiß das ja anscheinend auch, denn die kam am Ende ja nur noch um Em aufzumuntern und abzulenken, weil sie sich Sorgen gemacht hat. Aber die Mutter wird dafür verurteilt, obwohl sie das sogar selbst eingesehen hat und sich Hilfe gesucht hat, während Em weiter denkt es ist alles in Ordnung oder sich selbst belügt.
David macht jetzt auch plötzlich sein Kunststudium und Em feiert sich dafür, das sie Schluß gemacht hat, weil ansonsten wäre es nicht so gekommen. Das ist so erschreckend, wie ihre Wahrnehmung ist.
Dann ist sie nun wirklich mit Will zusammen und auch da ist nichts von Gefühlen zu merken, da sie ja gleich wieder sagt, sie weiß nicht, ob sie mit ihm zusammenbleibt, sie geht da so rational dran. Das ist doch nicht normal.
Ich habe jetzt einen Punkt von 10 gegeben, mehr ging einfach nicht, denn es wurde immer schlimmer.
-
Zitat
Was für eine furchtbare Geschichte, vor allem so wirr und oberflächlich. Wie Em einfach abgehauen ist, nachdem sie mit Will geschlafen hat und wieder ging es ihr dabei nur um sich selbst. Was Will fühlt oder denkt ist egal, sie hat ihn ja nicht mal zu Wort kommen lassen später und alles für sie beide entschieden. Obwohl sie doch auch nicht will, das jemand für sie entscheidet. Das Will dann aber kurze Zeit mit einer Freundin um die Ecke kommt fand ich auch albern, das wirkte so wie Rache.
Ich fand die Geschichte auch furchtbar. Und auch so wirr und oberflächlich und zusammenhanglos.
Dass Em abgehauen ist und es wieder nur um sie selbst ging fand ich auch daneben. Sie wollte doch überhaupt nicht wissen was er denkt. Aber genauso hat sie es bei David doch auch gemacht. Sie hat alles für ihn entschieden. Genau wie er sein Leben gestalten soll. Das mit der Freundin habe ich auch so gar nicht verstanden. Das passte überhaupt nicht zu Will.ZitatDas Cas mal eben Ems Briefe liest und dann auch noch den von ihrer Mutter versteckt war die Härte. Aber Cas hat dann plötzlich den Sinneswandel und alles ist wieder gut. Dabei hätte ich gerne gesehen wie Em ihr mal richtig die Meinung sagt, aber dazu kam es ja nciht, weil Em war ja so begeistert, das Cas Einsicht gezeigt hat, das alles andere auf einmal vergessen war und man einfach wie vorher weiter macht.
Ja, das mit Cas fand ich eh völlig daneben, aber die fand ich eh absolut unsympathisch. Cas Sinneswandel konnte ich ihr irgendwie nicht so richtig verstehen. Ich hätte mir schon die ganze Zeit gewünscht, dass Em ihr mal die Meinung sagt. Ich wäre bei der richtig an die Decke gegangen.
ZitatVor allem fand ich es richtig heftig, wie Cas und Em mit der Enthüllung ihrer Mutter umgegangen sind. Sie erzählt von ihren Depressionen und das sie sich Hilfe gesucht hat und dann kommt am Ende der Satz, das sie aber nie wirklich zur Familie gehören wird. Das fand ich schon krass, denn seien wir doch mal ehrlich, Em hat doch genauso Depressionen, denn so wie sie sich verhält ist einfach besorgniserregend und Lexie weiß das ja anscheinend auch, denn die kam am Ende ja nur noch um Em aufzumuntern und abzulenken, weil sie sich Sorgen gemacht hat. Aber die Mutter wird dafür verurteilt, obwohl sie das sogar selbst eingesehen hat und sich Hilfe gesucht hat, während Em weiter denkt es ist alles in Ordnung oder sich selbst belügt.
Das hab ich auch nicht verstanden. Ich hab sowieso nicht verstanden warum Em so unbedingt ihre Mutter finden wollte und sie es dann als sie diesen Brief gelesen hat überhaupt nicht mehr dafür interessierte. Das machte gar keinen Sinn. Em hat auf jeden Fall Depressionen. Vielleicht will Em sich mit ihren Depressionen nicht wirklich auseinander setzten. Sie geht ja allem immer nur aus dem Weg.
ZitatDavid macht jetzt auch plötzlich sein Kunststudium und Em feiert sich dafür, das sie Schluß gemacht hat, weil ansonsten wäre es nicht so gekommen. Das ist so erschreckend, wie ihre Wahrnehmung ist.
Das ist wirklich erschreckend. Ich fand es auch unglaubwürdig, dass er plötzlich seine Meinung ändert. Es hatte ja einen Grund warum das für David nicht so einfach war, aber danach hat sie nie gefragt.
ZitatDann ist sie nun wirklich mit Will zusammen und auch da ist nichts von Gefühlen zu merken, da sie ja gleich wieder sagt, sie weiß nicht, ob sie mit ihm zusammenbleibt, sie geht da so rational dran. Das ist doch nicht normal.
ja, das fand ich auch echt seltsam, dass sie meinte sie wisse nicht ob es die große Liebe sei, aber erst mal täte es ihr gut. Was soll der Mist? Das ist echt nicht normal.
Ich habe jetzt einen Punkt von 10 gegeben, mehr ging einfach nicht, denn es wurde immer schlimmer.
mehr würde ich auch nicht geben. Vielleicht nur 0,5. Dieses Buch war einfach riesengroßer Mist und Blödsinn.
Ich hatte noch das hier geschrieben:
Überraschung. Will und Emely haben sich geküsst. Na das ging aber dann etwas schnell mit dem sex. Ohne irgendeinen Übergang und plötzlich ist sie entscheidungsfreudig. Na Jake wird sich bedanken. Total daneben fand ich ihre Reaktion danach. Benutzt sie nun auch noch will?
Vor allem: David wirft sie vor nicht konsequent zu sein wegen seinem Vater, aber selbst schmeißt sie doch auch sofort ihre Auszeitjahr über Bord kaum sagt kess ein wort. Und ganz ehrlich? So schlimm war Davids Lüge jetzt auch nicht. Wenn es denn überhaupt etwas war. Sie hat nur einen Grund gesucht Schluss zu machen. Sie erzählt ihm doch auch nicht immer alles sofort.
Nicht eine Sekunde denkt sie daran, dass will sich in sie verliebt haben könnte. Warum auch immer. Und sie lässt ihn ja nicht mal ausreden. Sie beschließt mal wieder was für sie beide ohne ihn mit einzubeziehen. Sie ist echt sowas von empathielos. Immer geht es nur um sie. Und dass sie will verloren hat. Hauptsache ihr geht es gut.
Sie wünscht sich so sehnlich Anerkennung, dass sie nichts anderes sieht.
Warum war will jetzt überhaupt mit dieser Olivia zusammen, wenn er gleich wieder mit ihr Schluss macht und warum eigentlich? Das macht doch alles keinen sinn.
Und warum schreien die eigentlich immer rum
Und warum hat will jetzt eine neue? Dann kann er Emely ja nicht so sehr lieben wenn er sich gleich mit einer anderen vertröstet.
Und was sollte jetzt das drama mit der Mutter. Das verlief doch auch schon wieder im sand.
Die reden immer von bedingungsloser Liebe, aber die wissen doch gar nicht was das ist.
Also. Ich hatte ja jetzt schon einige Flops, aber hier war wirklich nichts schönes dran. -
Vor allem erzählt Cas, das sie dauernd im Restaurant sitzt und weint, nach ihrer Schicht und zu Hause ist sie dann total empathielos, was ja anscheinend in der Familie liegt. Und Em ist 21, nicht 12, wieso muss sie also immer die Starke mimen, das ist so unlogisch.
Ich finde es jedenfalls echt heftig, wie mit der Mutter umgegangen wird. Ich meine wäre sie geblieben und würde da vielleicht nur rumsitzen und weinen, weil sie nichts auf die Reihe kriegt, würde sie wahrscheinlich auch von Cas und Em gehasst. So hat sie sich wenigstens Hilfe gesucht und das von sich aus. Denn anscheinend ist sowas in der Familie ja auch nicht gern gesehen. Das Einzige was man halt sagen kann ist, das sie sich nicht mehr gemeldet hat nachdem es ihr besser ging und halt der Vater gestorben ist. Das weiß sie doch hoffentlich?!
Ich gehe doch schließlich keine Beziehung ein mit der Einstellung, da könnte ja vielleicht noch jemand besseres kommen, weil der ist ja eventuell nicht meine große Liebe. Das zu lesen war echt hart und für Will auch wieder ein Schlag ins Gesicht. Aber wahrscheinlich würde er sie noch trösten, wenn sie Schluß macht mit ihm.
Will hat sich Olivia garantiert nur gesucht um Em eifersüchtig zu machen oder sich zu rächen oder einfach um sich abzulenken, aber das ging dann natürlich auf Kosten von Olivia, was einfach unfair war. Auch wie Lexie mit ihr umgegangen ist fand ich furchtbar, sie konnte ja nun wirklich gar nichts für das ganze Drama.
-
Zitat
Vor allem erzählt Cas, das sie dauernd im Restaurant sitzt und weint, nach ihrer Schicht und zu Hause ist sie dann total empathielos, was ja anscheinend in der Familie liegt. Und Em ist 21, nicht 12, wieso muss sie also immer die Starke mimen, das ist so unlogisch.
Ja, scheint wirklich in der Familie liegen. Das ist wirklich unlogisch, aber sie behandelt Em sowieso wie ein kleines Kind.
ZitatIch finde es jedenfalls echt heftig, wie mit der Mutter umgegangen wird. Ich meine wäre sie geblieben und würde da vielleicht nur rumsitzen und weinen, weil sie nichts auf die Reihe kriegt, würde sie wahrscheinlich auch von Cas und Em gehasst. So hat sie sich wenigstens Hilfe gesucht und das von sich aus. Denn anscheinend ist sowas in der Familie ja auch nicht gern gesehen. Das Einzige was man halt sagen kann ist, das sie sich nicht mehr gemeldet hat nachdem es ihr besser ging und halt der Vater gestorben ist. Das weiß sie doch hoffentlich?!
ja, stimmt schon. Ich hab mich sowieso gefragt warum Cas jetzt so heftig reagiert hat. Das war total übertrieben. Keine Ahnung ob sie das weiß, aber das ganze ist einfach völlig unlogisch mit der Mutter.
ZitatIch gehe doch schließlich keine Beziehung ein mit der Einstellung, da könnte ja vielleicht noch jemand besseres kommen, weil der ist ja eventuell nicht meine große Liebe. Das zu lesen war echt hart und für Will auch wieder ein Schlag ins Gesicht. Aber wahrscheinlich würde er sie noch trösten, wenn sie Schluß macht mit ihm.
Ne, würde ich auch nicht. Macht überhaupt keinen Sinn. Außerdem ist er ihr bester Freund. Wer sollte denn besser sein? Das wirkte wirklich wie ein Schlag ins Gesicht. Ja, vermutlich wegen dem Trösten. Hauptsache es geht um sie.
ZitatWill hat sich Olivia garantiert nur gesucht um Em eifersüchtig zu machen oder sich zu rächen oder einfach um sich abzulenken, aber das ging dann natürlich auf Kosten von Olivia, was einfach unfair war. Auch wie Lexie mit ihr umgegangen ist fand ich furchtbar, sie konnte ja nun wirklich gar nichts für das ganze Drama.
Das war wirklich unfair, denn sie schien echt nett zu sein und sogar netter als alle anderen. Stimmt. Lexies Verhalten fand ich da auch furchtbar. Vermutlich kann Olivia froh sein da raus zu sein.
-
Ich habe eh das Gefühl, das es neue Personen schwer haben in diesen Kreis reinzukommen. Gerade Lexie ist dann ja oft sehr angriffslustig, ich glaube da kommt dann wieder die Verlustangst durch.
-
ja, da könntest du recht haben. Aber auch Emely war da komisch.
-
Naja, Emely hat gemerkt, das sie eifersüchtig ist, hat sich aber doch sehr am Riemen gerissen, sie fand Lexies Verhalten ja auch nicht gut.
-
ja, stimmt. Aber trotzdem war das auch nicht viel besser. Alles irgendwie komisch.