Autor: Barksdale, Ellen
Titel: Letzter Vorhang für Mister Goodfellow
Originaltitel: ---
Verlag: beTHRILLED
Erschienen: 24. Juni 2022
ASIN: B09RKT6S2X
Dateigröße: 2446 KB
Seiten: 169 Seiten
Einband: E-Book
Serie: Tee? Kaffee? Mord! Band 22
Preis: 3,99 Euro
Inhaltsangabe:
ZitatJonathan Goodfellow, der Regisseur einer Theatergruppe, die im Black Feather einquartiert ist, wird ermordet - bei einer Probe wird er von einer Guillotine geköpft, die eigentlich nur Requisit sein sollte! Verdächtige gibt es genug, denn der Regisseur war bei seinen Schauspielern verhasst. Doch galt der Anschlag wirklich ihm? Nathalie und Constable Strutner entdecken einige Ungereimtheiten und fangen an zu ermitteln. Aber Nathalie ist abgelenkt: Denn ein anderes Verbrechen, dass sie wenige Monate zuvor während ihres Urlaubs beobachtet hat, will ihr nicht aus dem Kopf gehen ....
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Nathalie hat noch an der Trennung von Fred zu knabbern, aber ihre Freunde helfen ihr wo es nur geht und auch ihre Eltern wollen sie so gut es geht ablenken, darum kommen sie einfach vorbei und "entführen" sie mal kurz zu einem kleinen Urlaub, damit sie auf andere Gedanken kommt. Was auch recht schnell passiert, denn Nathalie beobachtet einen Mord, doch da das nicht in Earlsraven passiert ist, hat sie keine Chance selbst zu ermitteln und zu helfen. Doch dann passiert einige Monate später ein weiterer Mord und plötzlich scheint dieser Erste wieder aktuell sind.
Nathalie ist mir wieder ziemlich sympathisch gewesen und ich fand es gut, das sie sich mal ein wenig entspannt hat, denn normalerweise steht sie dauernd unter Strom und kommt kaum zur Ruhe. Vor allem will sie eigentlich alles immer selbst machen, jemand anderem was anzuvertrauen das behagt ihr nicht wirklich, aber ihre Freunde haben das alles gut gemanagt in ihrer Abwesenheit. Vor allem Louise hat ein wirklich interessantes Gespräch gehabt. Auch Olga lernt man hier nochmal etwas besser kennen.
Es war auf jeden Fall eine sehr spannende Geschichte, auch wenn ich sagen muss, das mir das am Ende schon ein ziemliches Unbehagen in mir ausgelöst hat, denn das sind so Sachen, über die ich nicht wirklich gerne lese und die ich daher eigentlich auch so gut es geht vermeide. Trotzdem war es wirklich interessant, auch wie sich alles so langsam zusammenfügt. Diesmal waren allerdings nicht so viele, aus Nathalies Truppe, an der Lösung beteiligt, was natürlich auch seinen Grund hatte, trotzdem finde ich ja die Dynamik bei allen immer so toll, da sie sich echt gut verstehen und einander helfen wo es nur geht. Ich bin auf jeden Fall schon wieder total gespannt auf den nächsten Teil dieser Reihe.
Veröffentlicht am: 29.06.2023