Autor: Tack, Stella
Titel: Beat it up
Verlag: Knaur TB
Erschienen: 3. August 2020
ISBN 10: 3426525240
ISBN 13: 978-3426525241
Seiten: 380 Seiten
Einband: Broschiert
Serie: Stars and Lovers Band 1
Preis: 12,99 Euro
Inhaltsangabe:
ZitatSummer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ. Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher – doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?
Quelle: Amazon.de
Meine Meinung:
Summer hat ein absolutes Gehör, was ihr schon einige Male sehr geholfen hat bei ihrem Klavierspiel und auch wenn sie mit ihrem Bruder Xander Songs schreibt. Doch es gibt leider auch eine Kehrseite, denn Summer kommt dadurch mit viel Lärm nicht klar, und es wird dann schon recht problematisch, genauso wie wenn sich Songs oder Instrumente nicht richtig anhören für sie. Sie versucht daher solche Momente zu vermeiden, was aber natürlich nicht immer geht. Vor allem als sie sich entschließt ihren Bruder auf der "Beat it up"-Festivaltour zu begleiten.
Summer fand ich ganz ok, aber wie muss das sein, wenn man so ein Gehör hat und es sich dann oft anhört, als würde jemand mit Fingern über eine Schultafel kratzen, dieses quietschen, das bei ihr ja dann auch noch tausendfach schlimmer ist und dafür sorgt, das sie sogar ohnmächtig werden kann, weil sie das kaum aushält. Aber ich muss sagen, sie war da auch manchmal etwas zu unvorsichtig, wenn es doch schon beim ersten Mal nicht gut geht, dann passe ich doch eigentlich beim nächsten Mal viel besser auf. Gabriel mochte ich schon ziemlich gerne, wobei er mir am Anfang etwas zu provokant auftritt. Aber das bessert sich mit der Zeit, auch wenn ich doch etwas enttäuscht von ihm war am Ende. Sehr sympathisch sind auch Payton und Peter und Xander ist eigentlich auch nicht so übel, wenn er mal nicht zu sehr an sich selbst denkt. Richig schlimm fand ich ja Summers und Xanders Mutter, sie will echt alles bestimmen und Summer verstellt sich leider viel zu sehr wegen ihr.
Den Anfang mit Summer und Ethan fand ich eigentlich ganz nett, doch irgendwie nimmt das dann eine Wendung, die mir nicht so gut gefallen hat. Allerdings wäre die nicht passiert, wäre Summer wohl nicht so konsequent gewesen und würde immer noch zu Hause verweilen. So aber traut sie sich was und fliegt zu ihrem Bruder Xander, denn sie hat eh bald ein Vorspielen dort, wäre aber eigentlich erst kurz vorher dort gewesen und nun hat sie noch viel länger Zeit. Die Zeit wird dann auch von den Geschwistern erstmal dazu genutzt einen neuen Song zu schreiben und dann geht es tatsächlich aufs "Beat it up"-Festival, auch wenn es bei Summer eher unfreiwillig war. Jedenfalls fand ich diese Festival-Tour echt spannend, sie hat teilweise richtig Spaß gemacht und wie sich Gabriel und Summer näher kommen ist auch echt schön. Außerdem musste ich so lachen in Las Vegas, die Beiden hatten da echt ziemlich viel Fun. Das war ja mein erstes Buch von Stella Tack, aber ganz sicher nicht mein letztes, denn ich mag den Schreibstil von ihr echt gerne.
Veröffentlicht am: 29.06.2023