Zitat von Amazon.deParis, 1928. Ein Junge wird gerade noch rechtzeitig entdeckt, bevor er stirbt, und von einer Familie aufgenommen. Er ist klug und liebenswert, und er entfaltet seine Talente in dem neuen Zuhause. Hier wird ihm ein Leben ermöglicht, von dem er nicht zu träumen gewagt hätte. Doch er weigert sich, einen Hinweis darauf zu geben, wer er wirklich ist. Als er zu einem jungen Mann heranwächst, verliebt er sich und besucht das berühmte Pariser Konservatorium. Die Schrecken seiner Vergangenheit kann er darüber beinahe vergessen, ebenso wie das Versprechen, das er einst geschworen hat, einzulösen. Aber Unheil ballt sich zusammen über Europa, und niemand ist mehr in Sicherheit. Tief in seinem Herzen weiß er, dass die Zeit kommen wird und er wieder fliehen muss. Ägäis, 2008. Alle sieben Schwestern sind an Bord der »Titan« zusammengekommen, um sich von ihrem geliebten Vater, der ihnen stets ein Rätsel blieb, zu verabschieden. Zur Überraschung aller ist es die verschwundene Schwester, die von Pa Salt damit betraut wurde, ihnen die Spur in ihre Vergangenheit aufzuzeigen. Aber für jede Wahrheit, die enthüllt wird, taucht eine neue Frage auf, und die Schwestern müssen erkennen, dass sie ihren Vater kaum gekannt haben. Noch schockierender aber ist, dass diese lang begrabenen Geheimnisse noch immer Auswirkungen auf ihrer aller Leben haben.

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt: Seite 701 - Ende
-
-
Ich bin durch und es war am Ende nochmal echt emotional, ich habe auch die ein oder andere Träne vergossen. Aber wir hatten die ganze Zeit Recht mit Atlas, er lebte noch und ich bin so froh, das er alle nochmal sehen konnte und sie sich verabschieden konnten, vor allem Merry. Das hat beiden glaube ich sehr gut getan und ich fand, das Merry danach auch ganz anders war, was ihre Kommunikation mit den anderen anging.
Auch das Atlas und Kreeg sich verabredet haben zu diesem Treffen, damit Atlas stirbt, hatten wir richtig erraten. Kreeg war echt ein schrecklicher Mensch, er war eigentlich die ganze Zeit nur eifersüchtig auf Atlas, er hat sich da Sachen eingebildet, die gar nicht gestimmt haben. Und als er das mit Elle gesagt hat, hätte ich es Atlas nicht mal übel genommen wenn er ihn wirklich erschossen hätte, er hat es ja auch noch so genüsslich getan. Und das Elle dann nur drei Jahre noch gelebt hat ist auch so traurig. Und das die Nachricht eine Botschaft enthielt hatte ich ja auch vermutet, auch was den Brief angeht. Elle muss sehr traurig gewesen sein, weil Atlas nie kam, das muss für sie so schwer gewesen sein, sie hat ja immer daran geglaubt, das er sie findet. Ich bin aber auch immer noch entsetzt, das sie damals so unvorsichtig waren. Und eigentlich gehörte der Diamant ja sogar immer schon Atlas, ich fand es echt hart wie die Mutter von Kreeg darüber geredet hat, wie sie ihn an sich genommen hat.
Maia kann also vielleicht ihren Sohn doch später mal treffen, das wäre echt schön und Ally kriegt noch ein Kind, das sind so schöne Neuigkeiten. Auch das Marina und Georg endlich zusammen sind, das wurde ja auch echt mal Zeit, 30 Jahre haben sie sich dafür Zeit gelassen, puh
Das Zed echt aufgetaucht ist war so unnötig, wie kann man denn so sein? Aber er wird wohl nicht lange Glück haben, wenn er wirklich die Perle nun bei sich hat.
Kann es übrigens sein, das vielleicht noch ein Teil geplant war? Merrys Suche nach ihrem Onkel eventuell? Denn der ist ja bisher nicht gefunden worden und sie will ihn ja nun suchen. Vor allem weil anscheinend ja auch Orlando mit von der Partie wäre.
Schön fand ich es übrigens auch, das Merry auf ihrer Weltreise alle Orte besucht hat, wo ihr Vater auch war, das sie sich ihm dort nah gefühlt hat kann ich mir gut vorstellen. Auch die Erscheinung von Atlas und Merry fand ich schön am Ende.
Allerdings ist es jetzt wohl wirklich vorbei, das ist so unvorstellbar, zehn Jahre haben wir jetzt mit der Reihe verbracht und ich fand es wirklich toll alle Bücher mit Dir gelesen zu haben
Aber es zeigt auch wie lange wir uns jetzt schon kennen, was mich ebenfalls sehr freut
Meinst Du es wird die Serie zu der Reihe irgendwann wirklich geben? Ich weiß das es geplant ist/war und die Verträge auch schon unterzeichnet worden sind, aber danach hat man irgendwie bisher nichts mehr gehört. Ich fände es ja toll, für alle Schwestern eine Staffel und natürlich eine auch für Atlas
Dem Buch gebe ich übrigens die volle Punktzahl
-
Gerade bin ich fertig geworden und jetzt habe ich Tränen in den Augen bei Deinen lieben Worten
Auch ich freue mich so sehr, dass wir die ganze Reihe und ja auch einige Einzelbände von Lucinda Riley zusammen gelesen haben und wir uns schon so lange kennen
Im Nachwort steht ja schon was drinnen, dass dies noch lange nicht das Ende von Pa Salts Universum ist und auch was vom Film wird angedeutet. Das lässt natürlich wirklich auf eine Verfilmung hoffen.
Das wäre soooo toll
Ansonsten kann ich wie immer nur alles unterschreiben, Du hast es so toll zusammengefasst, da bleibt mir gar nichts hinzuzufügen.
Es ist auf alle Fälle mein Lieblingsband der Reihe, es war total spannend, keine Zeile war langweilig und bis zum Schluß wurde wirklich alles aufgeklärt.
Lassen wir uns überraschen, ob es wirklich jetzt vorbei ist oder vielleicht schreibt ja auch ihr Sohn noch weiter. Mich würde natürlich auch interessieren, ob Merry ihren Onkel findet und ob Maia und ihr Sohn sich treffen werden.
Aber wahrscheinlich ist jetzt wirklich Schluß und das ist ja auch gut so.
Bei mir gibts natürlich auch die volle Punktzahl und noch einige Plus dazu
LG Karin
-
Ich glaube, wir haben tatsächlich nur "Das Mädchen auf den Klippen" nicht zusammen gelesen, alle anderen schon, das ist echt klasse
Wegen dem Nachwort habe ich halt auch im Internet direkt mal geguckt, ob da was weiter zu steht wegen der Serie, aber leider halt nur die Ankündigung, das sowas geplant ist und es Verträge gibt, mehr leider nicht. Aber ich glaube es ist auch gar nicht so einfach, da die richtigen Schauspieler für zu finden, die müssen ja echt charismatisch sein, vor allem Atlas. Und dann braucht man ja theoretisch auch für alle Charaktere mehrere Schauspieler, weil ja vom Kindesalter bis zur alten Person (zumindest bei Kreeg, Atlas, Marina, Georg usw.) alles abgedeckt sein muß. Aber ich würde mich echt so freuen, das wäre doch eigentlich perfekt für Netflix oder Disney.
Ich könnte mir halt gut vorstellen, das sowas wie ein Spin-Off geplant war zu der Reihe.
Für mich ist es auch der beste Band der Reihe, es war echt so spannend und ich bin froh, das es diesen Teil noch gab, auch wenn die Ankündigung dazu damals ja echt eine Überraschung war, womit man gar nicht gerechnet hatte. aber es paßte einfach perfekt als Ende und so ist man Atlas nun auch noch gerecht geworden
-
Ehrlich, nur "Das Mädchen auf den Klippen nicht"? Da waren wir aber echt fleißig
Ich habe auch gerade mal gegoogelt. Es steht wirklich überall, dass die Verträge schon unterschrieben sind. Dann hoffen wir mal ganz fest
Ich habe jetzt erst gesehen, dass es ja zu jedem Teil einen kleinen Film von so ca. 2-3 Minuten gibt, wo Lucinda Riley recherchiert hat.
Die muss ich mir gleich anschauen.
Aber die Verfilmung wäre wirklich ein Mammutprojekt. Man kann zwar bei den Schauspielern viel mit Schminke machen, dass sie jünger bzw. älter aussehen, aber die passenden überhaupt zu finden, stelle ich mir auch sehr schwer vor.
Ich werde je immer mal wieder zwischendrin ein Buch von ihr lesen. Ich freue mich wirklich sehr, jedes Buch von ihr zu haben.
Es war auf alle Fälle perfekt, dass es diesen Band noch gegeben hat, da kann man das im Nachhinein noch verzeihen, dass die Leser damals so enttäuscht wurden.
LG Karin
-
Ich dachte ja erst wir hätten auch "Das Orchideenhaus" nicht zusammen gelesen, aber die Leserunde dazu habe ich dann gefunden
Oh diese kleinen Filme muss ich mir dann aber auch mal anschauen, denn davon wußte ich auch noch nichts. Ich denke mal, man kann sie auf ihrer Homepage finden, oder?
Vor allem müssen alle Schauspieler ja auch wieder lange verpflichtet werden, wenn wirklich zu jeder Schwester eine Staffel käme und das ist ja auch immer so eine Sache. Manche wollen sich ja gar nicht mehr so lange binden.
Das ich alle Bücher von Lucinda Riley habe freut mich auch, vor allem, weil es ja jetzt auch schon wieder neue Cover bei ihren älteren Büchern gibt, dabei sind die älteren Cover doch auch total schön.
-
Ich muss unsere Leserunden auch mal wieder durchforsten. Das ist bestimmt interessant, was wir damals für Gedanken hatten.
Das mache ich am besten, nachdem ich wiedermal ein Buch von ihr gelesen habe
Die Filmchen habe ich hier gefunden:
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbHWillkommen beim YouTube-Kanal der Penguin Random House Verlagsgruppe ! Die Verlagsgruppe versammelt mehr als 40 Verlage unter einem Dach – und damit unzählige…www.youtube.comIch bin so gespannt, wegen der Verfilmung. Sind ja die kleinen Filme schon so schön, da wäre eine Serie wirklich der Hammer.
Ich finde die alten Cover auch alle total schön.
LG Karin
-
Danke schön für den Link
Da hätte ich jetzt tatsächlich gar nicht nachgesehen.
Ich hoffe wirklich, das da was kommt. Manchmal werden Serien und Filme ja auch angekündigt, bzw. Verträge gemacht, aber dann erscheint doch nichts
-
Gerne 🙂 Ich habe die Filme auch nur durch Zufall entdeckt.
Wäre echt schade, wenn da nichts kommen würde.
LG Karin