Atlas - Die Geschichte von Pa Salt: Seite 600 - Seite 700 (Ende Kapitel 55)

• Zitat von Amazon.de

Paris, 1928. Ein Junge wird gerade noch rechtzeitig entdeckt, bevor er stirbt, und von einer Familie aufgenommen. Er ist klug und liebenswert, und er entfaltet seine Talente in dem neuen Zuhause. Hier wird ihm ein Leben ermöglicht, von dem er nicht zu träumen gewagt hätte. Doch er weigert sich, einen Hinweis darauf zu geben, wer er wirklich ist. Als er zu einem jungen Mann heranwächst, verliebt er sich und besucht das berühmte Pariser Konservatorium. Die Schrecken seiner Vergangenheit kann er darüber beinahe vergessen, ebenso wie das Versprechen, das er einst geschworen hat, einzulösen. Aber Unheil ballt sich zusammen über Europa, und niemand ist mehr in Sicherheit. Tief in seinem Herzen weiß er, dass die Zeit kommen wird und er wieder fliehen muss. Ägäis, 2008. Alle sieben Schwestern sind an Bord der »Titan« zusammengekommen, um sich von ihrem geliebten Vater, der ihnen stets ein Rätsel blieb, zu verabschieden. Zur Überraschung aller ist es die verschwundene Schwester, die von Pa Salt damit betraut wurde, ihnen die Spur in ihre Vergangenheit aufzuzeigen. Aber für jede Wahrheit, die enthüllt wird, taucht eine neue Frage auf, und die Schwestern müssen erkennen, dass sie ihren Vater kaum gekannt haben. Noch schockierender aber ist, dass diese lang begrabenen Geheimnisse noch immer Auswirkungen auf ihrer aller Leben haben.

• Dann hatten wir also Recht, Atlas hat sich mit Kreeg getroffen um das alles endlich zu klären und um seine Töchter zu schützen. Das Kreeg allerdings immer noch so vehement glaubt Atlas hätte seine Mutter wegen dem Diamanten getötet ist unglaublich. Er hatte ja sogar einen Brief von ihr.

Mal sehen was Kreeg jetzt erzählt über Atlas Vater und ich denke, er wird ihm auch von Elle und seiner Tochter erzählen, denn er meinte ja auch, das er schon sehr lange nicht mehr daran gedacht hat ihm aufzulauern und das war sicher seitdem Zeitpunkt mit Elle. Denn er hatte Atlas ja so auch das Liebste genommen, sogar in zweifacher Hinsicht. Und das alles weil Kreeg nicht zuhören wollte und es auch anscheinend gar nicht geglaubt hätte.

Und das Georg und Marina, in all den Jahren, nie zueinander gefunden haben finde ich auch unglaublich. Man hat doch sofort gemerkt, das die Beiden sich mögen, warum haben sie es nie versucht?

• Also, die Geschichte ich wirklich der absolute Wahnsinn.

Ich musste direkt nach Luft schnappen, welchen Plan Pa Salt hatte, um seine Töchter zu schützen.

Kreeg ist wirklich so voller Hass, dass er einfach seine Meinung nicht überdenken will.Für ihn steht fest, Atlas war es und aus.

Ich bin jetzt auch noch so auf seine Geschichte gespannt und was wir über Elle erfahren werden.

Das mit Georg und Marina verstehe ich auch nicht. Das hätte ja auch nichts verändert, wenn die beiden ein Paar geworden wären.

LG Karin

• Oder Georg und Marina wollten sich so auch nicht in Gefahr begeben, weil ja dann beide durch den jeweils anderen angreifbar gewesen wären. Wobei man es doch sicher auch heimlich hätte tun können, gerade auf Atlantis.

Kreeg ist so verblendet, das geht ja eigentlich schon über normalen Hass hinaus.