Zitat von Amazon.deParis, 1928. Ein Junge wird gerade noch rechtzeitig entdeckt, bevor er stirbt, und von einer Familie aufgenommen. Er ist klug und liebenswert, und er entfaltet seine Talente in dem neuen Zuhause. Hier wird ihm ein Leben ermöglicht, von dem er nicht zu träumen gewagt hätte. Doch er weigert sich, einen Hinweis darauf zu geben, wer er wirklich ist. Als er zu einem jungen Mann heranwächst, verliebt er sich und besucht das berühmte Pariser Konservatorium. Die Schrecken seiner Vergangenheit kann er darüber beinahe vergessen, ebenso wie das Versprechen, das er einst geschworen hat, einzulösen. Aber Unheil ballt sich zusammen über Europa, und niemand ist mehr in Sicherheit. Tief in seinem Herzen weiß er, dass die Zeit kommen wird und er wieder fliehen muss. Ägäis, 2008. Alle sieben Schwestern sind an Bord der »Titan« zusammengekommen, um sich von ihrem geliebten Vater, der ihnen stets ein Rätsel blieb, zu verabschieden. Zur Überraschung aller ist es die verschwundene Schwester, die von Pa Salt damit betraut wurde, ihnen die Spur in ihre Vergangenheit aufzuzeigen. Aber für jede Wahrheit, die enthüllt wird, taucht eine neue Frage auf, und die Schwestern müssen erkennen, dass sie ihren Vater kaum gekannt haben. Noch schockierender aber ist, dass diese lang begrabenen Geheimnisse noch immer Auswirkungen auf ihrer aller Leben haben.

Atlas - Die Geschichte von Pa Salt: Seite 412 - Seite 501 (Ende Kapitel 42)
-
-
Ach je und immer noch wird nichts erzählt. Aber wie sie alle so geheimnisvoll tun, Ma ist ja auch nicht besser, denn das sie Tiggy nicht die Wahrheit gesagt hat war doch sehr auffällig und dann am Ende noch die SmS an Georg.
Übrigens verstehe ich nicht wieso gar keiner mal auf die Idee kommt, das Kreeg was mit Elles Verschwinden zu tun hat. Ich meine, er war in London und wusste das Atlas dort ist und er wird sicher nicht auf das falsche Auto drauf reingefallen sein. Ich hab in dem Zusammenhang aber auch nicht verstanden wieso Elle und Atlas sich unbedingt getrennt auf den Weg zum Schiff machen wollten, das fand ich viel zu riskant. Kreeg wird sie entführt haben und sie musste dann den Zettel schreiben an Atlas.
Aber nun macht er sich ja zum Glück doch auf den Weg um Elle zu suchen.
-
Genau Sabrina, Du sprichst mir wieder aus der Seele.
Mit dem Geheimnis von Georg werden wir ja wirklich ganz schön hingehalten.
Ich war da richtig enttäuscht von Atlas, dass er wirklich geglaubt hat, Elle hätte ihn verlassen. Kreeg ist ja total gerissen und hat ihn bis jetzt ja immer ausfindig gemacht. Und natürlich ist er auch so klug und fällt nicht auf den Trick mit dem Auto rein oder dass sie ihn glauben lassen, die beiden sind nach Amerika geflohen.
Und da ist ja jetzt soviel Zeit verloren gegangen. Wer weiß, was Kreeg mit Elle gemacht hat.
Nur gut, dass Yarran da war. Ich mag ja solche Stämme immer total gern, mit ihren Weisheiten.
LG Karin
-
Ja, das ist halt etwas was ich wirklich gar nicht verstanden habe. Vor allem wenn man doch schon jahrelang wegen Kreeg flieht und auch genau weiß wie gefährlich er sein kann. Warum ist man dann so unvorsichtig? Selbst wenn er auf den Trick mit dem Auto reingefallen wäre, er hat sicher auch seine Leute oder kann sich vorstellen, das die Beiden unbedingt schnell das Land verlassen wollen, da ist es doch dann ganz klar wo man dann mal schaut, nämlich an Häfen, Bahnhöfen und Busstationen.
Ich finde sowas auch immer sehr faszinierend mit den Weisheiten, der Traumzeit, den Heilmethoden. Es ist schade, das vieles davon immer mehr in Vergessenheit gerät, denn ich denke das man da viel raus lernen kann.