Welches sind eure liebsten Tanzlieder?

• Huhu,

aus aktuellen Anlass hab ich mir gedacht ich frag mal euch. Vielleicht bekomme ich Inspiration. Ich bin nicht so der Tanzfan, aber meine Cousine möchte von jedem Gast drei Tanzlieder haben, die er gerne mag. Im August für ihre Hochzeitsfeier.

Also deswegen meine Frage:

Was sind eure liebsten Tanzlieder?

Zwei stehen eigentlich schon fest, aber bei dem 3. bin ich unsicher.

Aber ich schreibe jetzt erst mal nicht um nicht schon vorab Inspiration zu geben.

Ich freue mich auf eure Antworten.

• Was genau meinst du? Also wenn ich tanze, dann meistens auf Geburtstagen oder ähnlichen Anlässen, die etwas größer gefeiert werden. Ich kann auch nicht wirklich tanzen, eher das, was man halt so für sich alleine macht, zappeln, hopsen und die Arme ein bisschen bewegen. :D1: :D Dabei geht musikmäßig alles, was das passende Tempo hat. Bei uns ist z.B. der Hitmix von Pur sehr beliebt, aber auch quer durch den Garten alles mögliche andere (Schlager, 80er, 90er...). So ganz gezielt kann ich das gar nicht sagen...

****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes

4,5/5

• es soll queerbeet sein denke ich. Genaue Angaben sind halt nicht gemacht. Einfach ein Musikmix. Das find ich halt auch das Schwierige. Ich bin überhaupt kein Tanzfan und kann es körperlich auch nicht gut. Partymusik normal wäre kein Problem, aber Tanzlieder? Das ist eine Herausforderung. Zu was man halt gerne tanzt. Nur das Problem ist halt, dass ich eigentlich nicht tanze.

Ich hatte auch ein Lied von Pur was ich ausgesucht hatte. "Hör gut zu". Und außerdem von Dirty Dancing - Time of my Life.

Ich hatte eher was moderneres gedacht. Schlager wollte ich eher vermeiden, da das die Eltern und Tanten vermutlich schon nehmen. Zumindest teilweise.

Ich hatte eher an sowas wie

-Brian Adams - Summer of 69 oder von

-Usher - Yeah

in der engeren Auswahl als drittes Lied, aber ich kann nicht behaupten, dass das die Lieder sind wozu ich dann auch tanzen würde. Vielleicht auch von

-Texas Lightin - No or never.

Wie gesagt. Eigentlich tanze ich gar nicht und werde ich wohl auch da nicht, da ich mich körperlich sowieso immer noch schone, auch wenn das meine Cousine schon gerne hätte.

Oder halt was von den

- Backstreet Boys.

Mein erster Gedanke war von

Kerstin Ott - Die Imma lacht,

aber viele Lieder werden sich halt auch überschneiden, denke ich.

Ich weiß halt auch nicht so genau zu welchen Liedern man tatsächlich tanzt. Partylieder sind ja nicht unbedingt gute Tanzlieder.

@Sabrina: Hast du zum Beispiel irgendwelche Lieblingslieder von Step up oder so? Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich denke es ist eher das, was man so auf Hochzeiten nach dem offiziellen Teil gibt. Bei uns wird es halt nur die Party geben, da sie standesamtlich in Italien heiratet und sonst nichts macht.

• Hast du vielleicht Spotify? Dort gibt es verschiedene Playlists zum Thema Tanzen, da kann man sich bestimmt inspirieren lassen. Man kann ja inzwischen ganze Partys theoretisch ohne DJ organisieren und einfach über Spotify Musik laufen lassen.
    Die von dir genannten Songs klingen doch auch gut, damit lässt sich arbeiten. ^^

****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes

4,5/5

• ja, ich habe tatsächlich spotify und auch selbst ein paar Listen da drauf. Aber da hab ich auch nichts passendes gefunden.

Na, das ist ja schön, dass meine Lieder zumindest nicht so schlecht klingen. Mal sehen was der 3. Song wird.

• @ Lilian

Wobei bei "Step Up" ja viele Hip Hop Lieder sind

Bruno Mars mit "Marry you" wäre doch ganz schön. Oder was von Ed Sheeran ("Bad Habits", "Shivers", "Shape of you" z.B.).

• @Sabrina und Charlie: Ed Sheeran fände ich auch gut. Ich liebe die Musik. Allerdings eher die ruhigeren Lieder.

@Sabrina: Aber von Bruno Mars - Marry you hatte ich auch schon dran gedacht. Das Lied find ich toll. Ich wusste nur nicht so ob das zum Tanzen passt. Vielleicht wird es dann das. Stimmt. Step Up ist eher Hip Hop.

• Ed Sheeran geht immer und natürlich Harry Styles

Das stimmt wohl!!!!

Mir gefällt von Jlo let‘s get loud sehr gut zum Tanzen.

Ja, das ist ein sehr cooles Lied zum tanzen - das mag ich auch!

Lesende Grüße von Nyx

Nyx (griech. Νύξ) ist in der griechischen Mythologie die Göttin und Personifikation der Nacht. Laut Homer fürchtete sich selbst Zeus vor der Nacht.

:lesen-buch47: ****zuletzt ********** aktuell ********** als nächstes :lesen-buch47:

• Sorry, Lilian, da kann ich nicht helfen. Zum einen bin ich bei den modernen Sachen nicht mehr auf dem Laufenden und Song-Titel merke ich mir schon immer nur wenn es irgendeinen besonderen Bezug gibt.

• kein Problem. Ich bin halt auch nicht mehr so auf dem Laufenden. Die neueren Songs merke ich mir auch nur, wenn sie mir wirklich gut gefallen. Oder man von den Sängern etc öfter hört. Sonst sind sie schnell wieder weg. Kann das also nachvollziehen. Die alten haben da schon mehr Wiedererkennungswert.

• Wenn wir feiern, meist auch auf größeren Feiern, wird alles quer beet gespielt. Was immer geht bei uns sind so Sachen wie AC DC - Thunderstruck, AC DC - Highway to hell, aber auch einige Schlager, oder eben diverse Lieder aus den Charts.

Viel aber auch 80er. Die gehen immer

• Lilian Ich mag Schlager eher weniger. Eher deutsche Musik, so wie Marius Müller Westernhagen. Das ist für mich kein Schlager. Aber wenn es um Helene Fischer geht, mache ich auch eher einen Bogen um die Tanzfläche.

REM, da kenne ich "Losing my Religion". Ein absoluter Favorite von mir, kann man aber nicht zu tanzen.