In meinen Träumen bei dir: Seite 101 - Seite 196 (Ende Kapitel 8)

• Zitat von Amazon.de

Eigentlich will Quentin nur etwas in der Futterhandlung einkaufen, und dann steht auf dem Parkplatz plötzlich diese zierliche junge Frau im Blumenrock vor ihm. Und sie hat diese unwiderstehlichen Grübchen. Quentin möchte sie unbedingt wiedersehen. Das erste Date mit Evie verläuft dann auch ziemlich vielversprechend. Doch nach dem ersten Kuss werden die Dinge auf einmal sehr kompliziert. Es stellt sich heraus, dass die beiden mehr verbindet als gedacht – und dass Quentins neue Bekannte ihre ganz eigenen Gründe hatte, seine Gesellschaft zu suchen. Um Evies Geheimnis zu lüften, muss Quentin tief in der Vergangenheit seiner Familie graben und sich seinen eigenen Dämonen stellen.

• Das ging nun schneller als erwartet, das Evie erfährt wer ihr Vater ist, aber ich fand es gut so, denn wenn sich das alles zu sehr in die Länge gezogen hätte und sie dauernd die Bennetts belogen hätte wäre das schon schade gewesen. Ich fand es aber auch gut wie Quentin reagiert hat und das er das schnell klären wollte.

Richard ist echt so ein Mistkerl, selbst wenn ihn das Treffen überfordert hat, so hat er sich einfach schrecklich verhalten und auch, das er damals wollte, das Fiona abtreibt ist einfach schlimm. Ich weiß auch gar nicht wie sich das am Ende alles noch zum Guten wenden soll. Das Richard sein Fehlverhalten einsieht kann ich mir gerade so gar nicht vorstellen. Und wenn Quentin und Evie mal heiraten sollten dann wären die Bennetts verwandt mit Richard. Alles gerade etwas kompliziert.

Das Harry übrigens nicht möchte, das seine Söhne davon erfahren finde ich nicht so wirklich gut, John weiß es ja eh schon und ich denke nicht, das man das ewig verheimlichen kann. Richard muss ja auch nur auf Evie treffen und Kat oder Quentin sind dann dabei. Denn ich kann mir nicht vorstellen, das er nichts zu ihr sagt.

• Ich war jetzt auch ganz erstaunt, dass es so schnell ging. Bin aber auch froh, dass Harry sein Schweigen gebrochen hat. Es ehrt ihn sehr, dass er das Geheimnis so lange bewahrt hat, aber jetzt musste es einfach gesagt werden.

Ich fand es auch sehr mutig, aber auch total verständlich, dass Evie Richard dann auch gleich damit konfrontiert hat. Und wie ja nicht anders zu erwarten war, hat sich Richard echt schäbig verhalten.

Nur gut, dass Fiona damals nicht abgetrieben hat.

Ich frage mich auch gerade, wie das wird, falls Quentin und Evie heiraten. Es wäre zwar schön, wenn der Streit endlich beigelegt wird und sich alle wieder versöhnen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das funktionieren sollte.

Ich denke, Harry vermutet, dass seine Söhne dann so richtig ausflippen werden, wenn sie von Richard und Fiona erfahren. Und er fürchtet die Folgen. Was ich auch noch nicht gut finde, dass er jetzt versucht Evie Quentin auszureden. Warum denn? Evie kann doch nichts dafür. Und warum sollen immer noch andere dafür leiden, dass er mit Richard nicht klarkommt und es zwei so Sturköpfe sind.

LG Karin

• Warum Harry Quentin Evie ausreden will verstehe ich auch nicht. Er ist doch immer derjenige, der sagt, das es nicht interessiert was andere denken. Also entweder gibt es da noch was anderes oder Harry kann es nicht ertragen dann mit Richard verwandt zu sein. Aber wie Du schon sagst wieso sollen immer alle anderen darunter leiden, weil Harry und Richard sich nicht leiden können.

Ich denke ja immer noch es wäre besser allen die Wahrheit zu sagen. Klar sind die Brüder oft Hitzköpfe, aber es bringt doch nichts, irgendwann kommt alles raus. Ist es doch bisher immer.